Screenforce Days gehen am 3. und 4. Juni in Köln an den Start

• Das Motto: „Broadcast, Streaming, Multichannel: What´s next?”
• Screenforce Days zeigen die ganze Vielfalt der Programme und
  Verbreitungswege

Berlin, 23. Januar 2020. Der Termin für die Screenforce Days 2020 steht fest: Das größte Event für Total Video findet am 3. und. 4. Juni 2020 im Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf statt. Damit gehen die Screenforce Days zum vierten Mal an den Start. Im Mittelpunkt stehen wie in den vergangenen Jahren die aufwendig inszenierten Programmscreenings der Sender und Vermarkter. Das Rahmenprogramm mit Top-Speakern, Talkrunden, Fachvorträgen und spannenden Insights rundet das Event ab. Das Motto der Screenforce Days 2020 lautet: „Broadcast, Streaming, Multichannel: What´s next?“.

Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce: „Mit dem Motto wollen wir unterstreichen, dass es in diesem Jahr mehr denn je darum geht, neben der ganzen Vielfalt unserer Programme und Inhalte auch die Vielfalt der Verbreitungswege und Nutzungsformen zu präsentieren – von Broadcast über Streaming und Mediatheken bis zu Social Media und allen anderen digitalen Touchpoints. Wir müssen mit unseren Inhalten überall da sein, wo unsere Zielgruppen sind.“

Im vergangenen Jahr besuchten 2.300 Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das zweitägige Vermarktungsevent. Zu den Top-Speakern gehörten u.a. Sir Martin Sorrell, Bestseller-Autor Wiemer Snijders, die Medizin-Ethikerin Prof. Christiane Woopen und Marketing-Professorin Karen-Nelson-Field. Veranstalter ist Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie bisher findet der Screenforce Day als jeweils eintägige Veranstaltung auch in Zürich (26. Mai) und Wien (4. Juni) statt.

Ein Rückblick auf die Screenforce Days 2019 finden Sie hier.

Über Screenforce: Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV- und Bewegtbid-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind SevenOne Media, Ad Alliance, EL CARTEL MEDIA, ARD-Werbung SALES & SERVICES, Discovery, SPORT1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney MEDIA SALES & PARTNERSHIPS, ServusTV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern. Mehr Infos: www.screenforce.de.

Screenforce Gattungsmarketing GmbH
Andreas Kühner, Sprecher Screenforce