Screenforce steht für Research, Marketing und Kommunikation für TV und Broadcast VoD (BVoD), oder, um es in einem Begriff zusammenzufassen: Total Video. Hinter der Gattungsinitiative stehen viele engagierte Mitarbeiter:innen, ohne die all die Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen wären. Hier möchten wir Ihnen unsere Geschäftsführung und die drei Kernbereiche vorstellen.

Geschäftsführung

Malte-HildebrandtÜbergreifend verantwortlich für Screenforce ist Malte Hildebrandt, der die Geschäftsführung seit Januar 2021 innehat. Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce aktiv, zuletzt als CMO der Gattungsinitiative. Der studierte Betriebswirt war von 2005 bis 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u.a. als Geschäftsführer Marketing SevenOne Media, Gründer und Geschäftsführer der SevenOne AdFactory und als Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Research-Themen stehen im Fokus von Screenforce – sowohl auf unserer Website als auch bei Veranstaltungen wie dem Expertenforum oder der Screenforce Academy. Dabei arbeiten die Research-Kollegen aller Vermarkter eng zusammen. Sie setzen eigene Studien rund um die Themen Werbewirkung und Mediennutzung um, verwerten aber auch externe Studien, die kompakt zusammengefasst und aufbereitet werden.

Olaf-Schlesinger

Anprechpartner:
Olaf Schlesiger
Leiter Research Screenforce
Olaf.Schlesiger@seven.one

Johanna-Teichmann

Anprechpartner:
Johanna Teichmann
Leiterin der PG Forschung
johanna.teichmann@seven.one

Wenn Sie die Kolleg:innen aus den Häusern kennenlernen möchten, klicken Sie einfach auf die Logos.

Seven.One Media

Olaf Schlesiger

Sandra Schreiner

Johanna Teichmann

AdAlliance

Sandra Schümann

Daniel Reiner

AS&S

Christian Bayer

agtt

Christian Moser

El Cartel Media

Simone Streidl

Discovery

Marco Weippert

VISOON

Karin Gummels

Sky Media

Jens Bimberg

Disney Media

Silke Kauntz

ServusTV

Michael Franz

AGFS

Irène Abt-Durrer

Kevin Haab

Zum Screenforce Marketing gehören Events wie die Screenforce Days, Expertenforen und die Screenforce Academy. All das ist nur durch die Power und Unterstützung der 12 angeschlossenen Vermarktungshäuser möglich. Mit diesem schlagkräftigen Team verleihen wir dem Gattungsmarketing für Total Video ein Gesicht.

Uschi-Durant_500

Anprechpartner:
Uschi Durant
Leiterin Marketing Screenforce
uschi.durant@mediengruppe-rtl.de

Wenn Sie die Kolleg:innen aus den Häusern kennenlernen möchten, klicken Sie einfach auf die Logos.

Seven.One Media

Christiane Steidle
Seven.One Entertainment Group

Philipp Wagner
Seven.One Entertainment Group

AdAlliance

Jörg Schommer

Silke Heming

AS&S

Regine Ehrentraut

Thomas Freier

agtt

Marlies Brenn

El Cartel Media

Aline Hammer

Discovery

Maria Golling

sport1

Susanne Smoll

VISOON

Sibylle Jauert

Sky Media

Kerstin Gropp

Disney Media

Bianca Brown

ServusTV

Kathrin Leitner

Patricia Bitschnauer

AGFS

Simone Schulz

Lukas Bolliger

Die Kommunikation von Screenforce Deutschland bündelt die gattungsübergreifenden Themen der 12 Gesellschafter.

Das Spektrum reicht von klassischer Pressearbeit bis hin zu Social Media. Zugleich fungiert die Screenforce Kommunikation als Schnittstelle zu den Marketing- und Forschungsteams unseres Verbunds.

Marcus-Prosch_500

Ansprechpartner:
Marcus Prosch
Marcus@Prosch-Cmmunications.de

Wenn Sie die Kolleg:innen aus den Häusern kennenlernen möchten, klicken Sie einfach auf die Logos.

Seven.One Media

Maurice Böhler

AdAlliance

Zarifa Schmitt

AS&S

Norbert Rüdell

agtt

Alexander Khaelss-Khaelssberg

El Cartel Media

Jörg Neunecker

Discovery

Daniela Allgayer-Koreimann

sport1

Michael Röhring

VISOON

Sibylle Jauert

Sky Media

Julia Buchmaier

Disney Media

Cornelia Runkel

ServusTV

Felicia Ruf

AGFS

Simone Schulz