Case Study

Apollinaris

Im Frühjahr 2006 setzte die Apollinaris GmbH auf den neuen Trend-Denksport Sudoku. In einer breit angelegten integrierten Kommunikationsoffensive stand das große „Apollinaris Active+“ Sudoku-Gewinnspiel auf RTLspiele.de im Zentrum und wurde mit TV-Spots auf RTL und n-tv beworben.

Die Kampagne

„Apollinaris Aktive+ ist auf den Schreibtischen vieler „Geistesarbeiter“ angekommen - mit einer Konvergenz-Kampagne, die einer kommunikativen Leitidee folgte und diese konsequent über alle Plattformen spielte!“

Ergebnis

Die Dachmarke Apollinaris ist stark; das Produkt Active+ beginnt, sich in Sachen Markenbekanntheit und Werbeerinnerung durchzusetzen

In der Kampagne liefern TV und Online den höchsten Awareness-Beitrag; jeder Zweite Befragte kennt (bildgestützt) die Werbung

Das Gewinnspiel trifft den Nerv der Befragten. Sie nehmen es als sehr stimmig wahr, es ist verständlich, interessant und attraktiv

Der gesamte Werbeauftritt von Active+ wird sehr positiv bewertet. Die Werbung vermittelt hervorragend die zentralen Produkteigenschaften

Die Kampagne setzt einen starken Impuls zum Probieren des Produkts, kurz: Konvergenz at it‘s best!

Über diese Case Study

Jahr
2006
Medien
TV
Kampagnenziel
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Crossmedia
Branche
Schnelldreher
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland