Case Study
Apollinaris
Im Frühjahr 2006 setzte die Apollinaris GmbH auf den neuen Trend-Denksport Sudoku. In einer breit angelegten integrierten Kommunikationsoffensive stand das große „Apollinaris Active+“ Sudoku-Gewinnspiel auf RTLspiele.de im Zentrum und wurde mit TV-Spots auf RTL und n-tv beworben.
„Apollinaris Aktive+ ist auf den Schreibtischen vieler „Geistesarbeiter“ angekommen - mit einer Konvergenz-Kampagne, die einer kommunikativen Leitidee folgte und diese konsequent über alle Plattformen spielte!“
Die Dachmarke Apollinaris ist stark; das Produkt Active+ beginnt, sich in Sachen Markenbekanntheit und Werbeerinnerung durchzusetzen
In der Kampagne liefern TV und Online den höchsten Awareness-Beitrag; jeder Zweite Befragte kennt (bildgestützt) die Werbung
Das Gewinnspiel trifft den Nerv der Befragten. Sie nehmen es als sehr stimmig wahr, es ist verständlich, interessant und attraktiv
Der gesamte Werbeauftritt von Active+ wird sehr positiv bewertet. Die Werbung vermittelt hervorragend die zentralen Produkteigenschaften
Die Kampagne setzt einen starken Impuls zum Probieren des Produkts, kurz: Konvergenz at it‘s best!