Case Study

Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Mazzetti

Die Kampagne

Nach einer mehrjährigen TV-Pause kehrte das Unternehmen Mazzetti im Mai 2022 ins Fernsehen zurück. Die Ergebnisse belegen, wie erfolgreich diese Maßnahme war. Die Kampagne hat nicht nur Awareness für die Marke und ihre Werbung geschaffen, sondern auch Kaufimpulse gesetzt. TV ist das ideale Medium für erfolgreichen Markenaufbau – und das nicht nur für Unternehmen mit hohen Werbebudgets. Ein gut gemachter Spot kann auch mit kleinerem Budget Werbeerinnerung erzeugen, Aufmerksamkeit für die Marke schaffen, diese in den Köpfen der Seherschaft verankern und damit letztlich den Abverkauf stimulieren.

Ergebnis

Durch die TV-Kampagne …

  • wird die Markenbekanntheit bei den häufigen sixx-Seherinnen etwas gesteigert.
  • profitiert die Werbeerinnerung bei den häufigen sixx-Seherinnen.
  • nehmen die Käufe von Mazzetti-Produkten etwas zu.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Schnelldreher
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre