Case Study

Erfolgreiches TV-Comeback für Aoste nach langjähriger Pause

Die Kampagne

Im Februar 2022 gab es eine fünfwöchige co-branded TV-Kampagne mit MarktGuru inklusive Cashback-Aktion, in der die Produkte Stickado Classique, Stickado Pikanto und Stickado Hähnchen beworben wurden. Die Bekanntheit der drei beworbenen Produkte hat deutlich von der TV-Kampagne profitiert. Auch die Wahrnehmung der Aoste-Produkte im Handel wird durch den TV-Auftritt positiv beeinflusst. Mit einer gesteigerten Produktbekanntheit und Wahrnehmung im Handel werden ideale Voraussetzungen für den Abverkauf geschaffen. TV-Werbung ist unschlagbar, wenn es darum geht, Marken in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Sie erhöht die mentale Verfügbarkeit, sensibilisiert damit für die Wahrnehmung der beworbenen Produkte im Handel und steigert so letztlich den Abverkauf.

Ergebnis
  • 71 Prozent in der Zielgruppe kennen Aoste.
  • Kontakt mit der TV-Kampagne führt zu einer höheren Produktbekanntheit von Stickado Classique, Pikanto and Hähnchen.
  • Auch Markenimage und Werbeerinnerung profitieren.
  • Befragte mit Kontakt haben die beworbenen Produkte öfter gekauft.
  • Mit TV werden hohe Reichweiten generiert und die Werbewirkung gesteigert.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Schnelldreher
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre