Case Study

Erwin Müller-Sponsoring steigert Markenbekanntheit und Relevant Set

Die Kampagne

Neben der ING war Erwin Müller Sponsor der dritten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?. Wie gut das Sponsoring funktioniert hat, belegen die Ergebnisse unserer Begleitstudie. Sponsorings erzielen durch ihre programmnahe Platzierung und hohe Frequenz besondere Aufmerksamkeit und steigern somit Bekanntheit und Werbeerinnerung. Zusätzlich rücken sie die Marke verstärkt ins Relevant Set der Konsument:innen.

 

Ergebnis

Durch das TV-Sponsoring von „Wer stiehlt mir die Show?“ …

  • wird die Markenbekanntheit bei den Stammsehern deutlich gesteigert.
  • profitiert die Werbeerinnerung leicht.
  • ist die Kaufbereitschaft bei den Stammsehern der aktuellen Staffel deutlich höher.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre