Case Study

gospring mit kontinuierlichem Markenaufbau durch TV erfolgreich

Die Kampagne

Die Online-Plattform für Männergesundheit gospring.de setzt drei Jahren TV-Werbung. Die Ergebnisse unserer zweiten Studie für das Unternehmen belegen eindrucksvoll, wie das Wirkungsdepot durch stetes Werben immer weiter ausgebaut wird. TV erweist sich als ideales Medium für einen erfolgreichen Markenaufbau. Auch erklärungsbedürftige Produkte und Nischenangebote können durch TV-Werbung wirksam etabliert werden. Dabei sichert eine kontinuierliche Präsenz ein komfortables Wirkungsdepot, das weitere Kampagnen bereits auf einem höheren Level ansetzen lässt und damit nachhaltiges Wachstum ermöglicht.

Ergebnis
  • Die Bekanntheit von Gospring in der Zielgruppe Männer 30-59 wächst seit der letzten Messung im November 2020 kräftig.
  • Ungestützt wird die Markenbekanntheit verdreifacht, gestützt verdoppelt.
  • Werbeerinnerung und Markenimage profitieren ebenfalls von dem TV-Einsatz.
  • Befragte mit vorherigem Kampagnenkontakt werden stärker motiviert, sich näher mit dem Angebot zu befassen.
  • Durch die Kontinuität im TV bauen sich die KPIs von Gospring über die Zeit sehr positiv auf.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
sonstige
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Männer