Case Study

Pandora sponsort den sixx-Mädelsabend

Die Kampagne

Zusätzlich zur klassischen Kampagne war die Schmuckmarke Pandora im August und September 2022 erstmals Sponsor des sixx-Mädelsabends am Mittwoch. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen die Wirksamkeit des Sponsorings. Obwohl Pandora bereits eine sehr bekannte Marke ist, wird die Bekanntheit im Sponsoringzeitraum gesteigert. Auch die Werbeerinnerung hat profitiert. Produkte von Pandora kommen in der Endmessung also deutlich häufiger für die Teilnehmerinnen zum Kauf in Frage. Auch etablierte Marken, die kontinuierlich mit klassischer Werbung im TV on air sind, können mit dem Sponsoring eines passenden Formats noch zusätzliche Wirkungsimpulse erzielen.

Ergebnis
  • Gestützte Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft werden bei den Stammseherinnen gesteigert.
  • Ein Drittel der Stammseherinnen erinnert sich an das Sponsoring.
  • Zwei Drittel gefällt das Sponsoring (sehr) gut.
  • Knapp 80 Prozent sind der Ansicht, dass Pandora und der „sixx Mädelsabend“ (sehr) gut zusammenpassen.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Frauen