Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (5) Werbewirkung (10) Zielgruppen (2) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (4) Aufmerksamkeit (4) Device (1) Kreation (2) Medienvergleich (1) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (6) Werbemittelbewertung (3) Kaufabsicht / STAS (3) Markenbekanntheit (3) Markensympathie (2) Image (2) Absatz / Umsatz / ROI (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (2) physiologische/technische/...Messung (1) Metaanalyse (2) Neurowissenschaft (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (11) BVoD (1) BVoD/SVOD (2) Online-Video (1) SmartTV/ ATV (2) Streaming (1) Facette Medien Land DE (12) A (1) CH (1) GB (2) weltweit/länderübergreifend (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (10) thinkbox (2) Screenforce (2) ViA Belgium (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr (-) 2023 (17) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welch... weiterlesen > Wirkt wie ein Verstärker: Die „Tonspur“ des Spots Sind Menschen abgelenkt, erinnern sie sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an das, was sie gehört haben als an das, was sie gesehen haben. Wer in Spots Informationen gleiche... weiterlesen > Die Macht der Werbung: Wie Diversität Vorurteile abbaut Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect u... weiterlesen > Wirkungs-Booster ATV Switch In XXL Metaanalyse belegt den starken Impact des Switch In XXL im gesamten Brand Funnel. Herausragende Wirkung im Zusammenspiel mit klassischen TV-Spots. weiterlesen > Besser werben mit Ad Specials Die systematische Analyse einer Vielzahl von Kampagnenbegleitstudien demonstriert den Wirkungsmehrwert von programmnahen Werbeformen. weiterlesen > Nachhaltigkeit: Unternehmen sind weiter als Verbraucher Klimaneutralität ist in aller Munde. Doch eine aktuelle Annalect-Studie zeigt: Entsprechende Angebote werden zwar gefordert – aber bei der Entscheidung spielt Nachhaltigkeit eine un... weiterlesen > Werben in Krisenzeiten: Impact in vertrauenswürdigen Medien Krisen bieten ein enormes Potential, mit Werbeaktivitäten die eigene Marktposition zu stärken. Medien, denen die Nutzer:innen vertrauen, bieten die passenden Anknüpfungspunkte. ... weiterlesen > Reiseanalyse 2023: Die Rückkehr des Fernwehs Urlaub hat für die Deutschen einen enormen Stellenwert. Daran kann auch der aktuelle „Dauerkrisenmodus“ nichts ändern – im Gegenteil: Wie die Reiseanalyse 2023 und die Ad Alliance T... weiterlesen > Aufmerksamkeit als zentraler Hebel für mehr Werbewirkung Aktuelle Research-Insights zeigen, wie Aufmerksamkeit und Werbewirkung zusammenhängen – und wie sich die Aufmerksamkeit auf Werbung lenken lässt. weiterlesen > Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welch...
Wirkt wie ein Verstärker: Die „Tonspur“ des Spots Sind Menschen abgelenkt, erinnern sie sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an das, was sie gehört haben als an das, was sie gesehen haben. Wer in Spots Informationen gleiche...
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Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...