Event

2. Expertenforum 2021

Kreation auf dem Prüfstand - Welchen Wert trägt Kreativität zum Kampagnen-Erfolg bei?

Am 16. November hieß es: „Kreation auf dem Prüfstand - Welchen Wert trägt Kreativität zum Kampagnen-Erfolg bei?“. Kreation als eine der wichtigsten Einflussgrößen auf den Werbeerfolg wurde dabei unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die freigegebenen Inhalte des Expertenforums.

Eindrücke

Vortrag

Wachstumswunder Werbung: mit TV Spots zu zweistelligem Wachstum

Henner Rinsche absolvierte ein betriebswirtschaftliches European Business Studium in England und Deutschland. Danach war er in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen General Management und Marketing bei Procter & Gamble, PepsiCo, Danone und Henkel in London, Warschau, Großraum Frankfurt, Düsseldorf und München tätig.

Ab 2011 war er Geschäftsführer Deutschland/Österreich und ab 2015 dann President Europe bei SodaStream, dem führenden Hersteller von Wassersprudlern. Unter seiner Führung vervielfachten sich der Umsatz und Gewinn von SodaStream in Deutschland. Seit Juni 2019 ist Henner Rinsche Vorsitzender des Vorstands und Chief Executive Officer (CEO) der börsennotieren Leifheit AG. Durch erfolgreiches Marketing erlebte die Leifheit AG ab 2020 einen Turn Around. Der Umsatz der Leifheit AG wuchs in 2020 um 16% und in Januar bis September 2021 um 12%.

Henner Rinsche

CEO Leifheit

Vortrag

No impact without emotions: der erfolgreiche Weg gegen Rezeptions-Bulimie

Seit 2020 ist Cornelia Krebs (48) Head of Media & Analytics bei september Strategie & Forschung in Köln. Zuvor war sie bei der Mediengruppe RTL Deutschland Head of Advertising Research. In dieser Funktion war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem verantwortlich für die strategische, medienübergreifende Vermarktungsforschung für Ad Alliance.

Cornelia Krebs

Head of Media & Analytics bei september Strategie & Forschung

Vortrag

Out of the sox! Wie aus Kreativität begeisternde Ideen werden!

Gerriet Danz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der anerkanntesten Experten für Innovation und Kreativität. Die Vorträge des passionierten Querdenkers, mehrfachen Startup-Gründers und Bestsellerautors (CAMPUS/Randomhouse) sind so inspirierend und ungewöhnlich wie der Mix seiner Erfahrungen. Zunächst arbeitet er als Kreativdirektor der internationalen Werbeagentur BBDO, unterstützt Global Player bei der Entwicklung von Innovationen. Karriere zwei führt ins Fernsehen: Gerriet Danz entwickelt neue TV-Formate, moderiert selbst den Wissensshow- Klassiker „JEOPARDY“. Motivierend, humorvoll und praxisnah vermittelt er in seinen Auftritten, wie Unternehmen ein perfektes Innovationsklima schaffen und Kreativitätsbarrieren überwinden. "Einer der besten seines Fachs!" schreibt die Computerwoche, „Es hagelt Ideen...“ meint GQ. Und der SPIEGEL fragte ihn, „...worauf es wirklich ankommt.“ Gerriet Danz ist Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin, berät u.a. das Europäische Patentamt Den Haag, ist Mitglied der German Speakers Association und Preisträger des CONGA-Awards in der Kategorie „Referenten & Trainer“.

Gerriet Danz

Innovations-Reporter, Autor und Dozent