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2. Expertenforum 2018

 
 
2expertenforum2018

Die Analyse des Marketing-Rockstars: Wo TV steht und was Marken wirklich brauchen

Die Diskussion um die Zukunft von Marken, Marketing und Media wird international vor allem von drei Experten geprägt: Byron Sharp, Bob Hoffman und Mark Ritson. Im Rahmen der Screenforce Days konnten Sie bereits Bob Hoffman und Byron Sharp erleben. Jetzt freuen wir uns, dass wir Ihnen Mark Ritson als Special Guest auf unserem 2. Expertenforum 2018 exklusiv präsentieren können.

Der Marketing- und Branding-Experte, seit 2004 Professor an der Melbourne Business School, genießt weltweit einen exzellenten Ruf. Als Wissenschaftler, der den digitalen Wandel in der Marketingkommunikation mit bestechenden Analysen kritisch begleitet. Als preisgekrönter Kolumnist und Autor (u.a. „Marketing Week“), der mit scharfer Zunge die Mythen und Verheißungen rund ums Digital Marketing entlarvt. Als Berater von globalen Unternehmen wie Pepsico, Glaxo SmithKline, Johnson & Johnson oder LVMH.

Im Opening-Slot gibt Ihnen Dr. Helene Karmasin, Gründerin des Instituts für Motivforschung und des Österreichischen Gallup-Instituts, Einblicke in ihre aktuelle Arbeit. Sie berät seit Jahren internationale Markenartikel- und Dienstleistungsunternehmen bei Strategie, Umsetzung und empirischen Tests. Ihr Credo: Menschen kaufen nicht Nützlichkeit, sondern die Bedeutung eines Produkts.

Freuen Sie sich auf einen informativen und unterhaltsamen Vormittag mit Dr. Helene Karmasin und Mark Ritson!


Am 2. Oktober 2018, 10.00 bis 13.30 Uhr
The Squaire Conference Center, Flughafen Frankfurt, Eingang West No 12


Agenda


09:30 Uhr
Einlass & Frühstück
10:15 Uhr
Begrüßung & Einführung Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce
10:30 Uhr
Dr. Helene Karmasin, Leiterin des Instituts Karmasin Behavioural Insights, Wien
11:00 Uhr
Key Note Mark Ritson (mit Simultanübersetzung)
11:40 Uhr
Diskussion: Mark Ritson im Gespräch mit Guido Modenbach (SevenOne Media) & Jan Isenbart (ARD-Werbung Sales & Services)
12:00 Uhr
Networking Lunch
13:30 Uhr
Ende Expertenforum


Agenda



Key Note Speaker

Mark Ritson (Professor an der Melbourne Business School, Consultant und Autor)

Wo TV steht und was Marken wirklich brauchen

Mark Ritson interessierte sich schon früh für Marken und Branding. Seine Promotion an der Lancaster University zur Rezeption von Werbung („The Social Uses of Advertising: Eine ethnographische Studie über das jugendliche Werbepublikum“) brachte ihm im Jahr 2000 den prestigeträchtigen Ferber Award ein. Mit seinem tiefen Verständnis für moderne Werbung und die Psychologie der Konsumenten traf Ritson den Nerv der Zeit. Er spezialisierte sich früh auf das Thema Markenmanagement und machte rasch eine akademische Karriere. In der Folge arbeitete er als Professor an einigen der weltweit bekanntesten Business Schools wie dem Massachusetts Institute of Technology (MIT), der London Business School, der University of Minnesota und der University of Melbourne. Während seiner akademischen Laufbahn erhielt Riston zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen und Preise. Darüber hinaus hat Ritson als Consultant viele globale Unternehmen beraten, u.a. PepsiCo, Johnson & Johnson, Glaxo SmithKline und Adidas. Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Luxusgruppe LVMH sammelte er Erfahrung in der Arbeit mit Luxusmarken wie Dior, Fendi, Hennessey und Dom Perignon. Zudem arbeitet Ritson als weltweit beachteter Kolumnist und Autor. Er schreibt u.a. eine wöchentliche Kolumne für die „Marketing Week“ und das „Business Review Weekly“-Magazin in Australien und ist als Autor tätig für akademische Zeitschriften wie „Harvard Business Review“, „Journal of... Mehr 
Dr. Helene Karmasin (Leiterin des Instituts Karmasin Behavioural Insights, Wien)

Menschen kaufen nicht Nützlichkeit, sondern die Bedeutung eines Produkts

Dr. Helene Karmasin leitet das Institut Karmasin Behavioural Insights, das auf Marktforschung mit einer Spezialisierung auf qualitative Methoden, Motivforschung, semiotische und verhaltensökonomische Analysen spezialisiert ist. Sie gründete das Institut für Motivforschung in Wien und war lange Zeit Gesellschafterin des österreichischen Gallup Institutes.

Helene Karmasin studierte Psychologie, Semiotik und Anthropologie in Deutschland und England. Sie hat über dieses Gebiet eine Reihe wissenschaftlich anerkannter Bücher publiziert und hält regelmäßig

Vorträge über Themen, die die Einbettung von Produkten in die Wertewelten und die neuesten Entwicklungen zeitgenössischer Gesellschaften betreffen. Ihre Kunden sind Markenartikel -und Dienstleistungsunternehmen.

 

Publikationen:

  • Helene Karmasin. Verpackung ist Verführung, 2016
  • Helene Karmasin. Wahre Schönheit kommt von aussen, 2011
  • Helene und Matthias Karmasin: Cultural Theory. Ein neuer Ansatz für Kommunikation, Marketing und Management, 2011
  • Helene Karmasin: Produkte als Botschaften, 4. aktualisierte und erweiterte Auflage, 2007
  • Helene Karmasin: Die geheime Botschaft unserer Speisen. Was Essen über uns aussagt, 2001