1. Expertenforum 2004 | 10. Mai 2004

Besucherandrang beim 1. TV-Wirkungstag

Mehr als 500 Besucher aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen kamen zum 1. TV-Wirkungstag, der von den Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland veranstaltet wurde, nach Frankfurt. Auf dem Programm standen unter anderem Fallstudien, Vorträge und eine Diskussionsrunde zur Optimierung der TV-Werbewirkung. "Fernsehen ist zweifelsohne das universellste und effektivste Werbemedium", erklärt Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing und Research bei Seven-One Media. Mitinitiator Guido Modenbach, Geschäftsführer Marketing IP Deutschland ergänzt: "Fernsehen ist und bleibt der am besten dokumentierte Werbeträger." sch
Quelle: horizont.net (07.03.2014)

Wolfram Kons

TV-Moderator

Faszination Fernsehen

Der 48-Jährige ist studierter Jurist und absolvierte außerdem ein journalistisches Volontariat. Seit 1983 war er als Autor, Reporter und Moderator für Radio und Tageszeitungen tätig, bevor seine Karriere im Fernsehen 1990 begann, als er als Korrespondent für das RTL-Frühmagazin in Moskau stationiert war. Von 1991 an war Wolfram Kons Moderator der Sendungen „Guten Morgen Deutschland!“ und „Punkt 7“, seit 1996 präsentiert er die Morgenmagazine „Punkt 6“ und „Punkt 9“ und ist außerdem leitender Redakteur. Neben diversen weiteren Moderationen für RTL Television arbeitete er unter anderem auch für DW-TV, RTL2 und n-tv.

Wolfram Kons‘ Arbeit zeichnet sich vor allem durch Engagements im sozialen Bereich aus: So ist er mitverantwortlich für den jährlichen RTL-Spendenmaraton oder andere Charityaktivitäten wie den ChariTree oder die Organisation der Tsunami-Hilfe für alle Sender der Mediengruppe RTL im Jahr 2005. Bereits 2004 wurde er für seinen Einsatz von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Zusätzlich wurden ihm 2009 der Hope-Award, 2010 der „United Kids Foundations-Award“ sowie der „Laureus Medien-Wohltätigkeitspreis“ und 2012 der „Courage Orden“ sowie der „Melvin Jones Fellow“-Award verliehen.

Dirk Maurer und Daniel Schmeißer

IP Deutschland und
Mediascore

Wahrnehmung und Wirkung von Special Ads

Dirk Maurer

Daniel Schmeißer

Michael Burst

SevenOne Media

Gerald Neumüller und Claudia Dubrau

Director Research SevenOne Media und
IP Deutschland

Prof. Dr. Gary Bente

IP Deutschland

Prof. John Philip Jones

Syracuse University

Key Note: The Contribution of TV Advertising to Brand Building