SF-Digital-Worlds-8K-01-(0-00-12-02)

Screenforce Days 2021

14. bis 17. Juni

Screenforce Days 2021:
The Magic of Total Video

Es erwartet Sie ein Festival der Kreativität, Inspiration und Information, das sie nicht verpassen sollten. In kompakten 4 Stunden pro Tag – 2 am Vormittag, 2 am Nachmittag – präsentieren wir Ihnen aus unterschiedlichen Set-Boxen aus der Event-Location Bauwerk in Köln imposante, aufwendig produziere Programm-Screenings sowie Top-Keynotes, Talkrunden, Fachvorträge und spannenden Insights – teils aufgezeichnet, teils live. Durch das Programm führt Wolfram Kons. Das Motto der Screenforce Days 2021 lautet: „The Magic of Total Video”.

Im Mittelpunkt unserer Screenforce Days stehen, wie in den Jahren zuvor, die aufwändig inszenierten Programm-Screenings der Sender und Vermarkter, die nach den hochkarätig besetzten Eröffnungsrunden und Keynotes die ersten beiden Tage (Content Day 1 & 2), ausfüllen werden. Der dritte Tag (Knowledge Day) steht ganz im Zeichen neuer Forschungs- und Branchenerkenntnisse. Seitens Screenforce wird an diesem Tag die Weiterentwicklung der großen Studie „Not all Reach is Equal“ präsentiert. Die neue Studie legt insbesondere einen Schwerpunkt auf die Nutzungsverfassung, in der Medieninhalte konsumiert werden. Der letzte Tag (Future Day) gibt einen Einblick in aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt sowie auf das Thema Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung. Die konkreten Screening-Zeiten und das komplette Programm werden im Mai veröffentlicht.

Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce: „Es geht bei den diesjährigen Screenforce Days um Broadcast, Streaming, Multichannel – aktuell und in Zukunft. Liebend gern hätten wir unser Branchenevent mit Publikum durchgeführt, aber die Pandemie lässt das leider noch nicht zu. Also werden wir digital unser Bestes geben und freuen uns ungemein darauf. Menschen über Screens zu informieren und zu unterhalten ist unsere Kernkompetenz. Gemeinsam mit den Vermarktern und TV-Häusern unseres Verbunds werden wir alles dafür geben, die virtuellen Screenforce Days zum wichtigsten Total Video B2B-Event des Jahres zu machen.“

In den vergangenen Jahren besuchten 2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bislang zweitätige Vermarktungsevent. Zu den Top-Speakern gehörten u.a. Sir Martin Sorrell, Sigmar Gabriel, Bestseller-Autor Wiemer Snijders, die Medizin-Ethikerin Prof. Christiane Woopen und die australische Marketing-Expertin Karen Nelson-Field.

Unsere Medienpartner

W&V_450x250
HORIZONT_900x250