SF-Digital-Worlds-8K-01-(0-00-12-02)

Screenforce Days 2021

14. bis 17. Juni

Screenforce Days 2021:
The Magic of Total Video

Das waren die Screenforce Days 2021 – ein viertägiges Festival der Kreativität, Inspiration und Information mit insgesamt 14 Stunden Programm – live aus dem Bauwerk in Köln. Aus unterschiedlichen Set-Boxen wurden imposante, aufwendig produziere Programm-Screenings sowie Top-Keynotes, Talkrunden, Fachvorträge und spannenden Insights von Wolfram Kons in gewohnt charmanter Art präsentiert.

Wer einen Beitrag verpasst oder das ein oder andere nochmal anschauen möchte, kann das mit seinem persönlichen Livestream-Link für eine weitere Woche machen. Auf der Plattform finden Sie die Programm-Screenings der Sender und Vermarkter sowie die neuesten Forschungs- und Branchenerkenntnisse. Einen Einblick in aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt oder spannendende Talks zum Thema Broadcasting Video on Demand und Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung finden Sie dort ebenfalls exklusiv vom 21. bis 25. Juni. 

Agenda

Moderation: Wolfram Kons

Mo 14. Juni 2021 Di 15. Juni 2021 Mi 16. Juni 2021 Do 17. Juni 2021
    • 10:00 Uhr
    • Opening Session

      Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce

      Eröffnungstalk: Sascha Lobo | Autor und Vortragsredner

      Horizont Vermarkter Talk:
      Elke Schneiderbanger | CEO ARD Werbung SALES & SERVICES (AS&S)
      Matthias Dang | Geschäftsführer Mediengruppe RTL & Ad Alliance
      Thomas Wagner | Geschäftsführer und Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group

    • 11:30 Uhr
    • Mittagspause

    • 13:00 Uhr
    • Screening Mediengruppe RTL Deutschland

    • 14:15 Uhr
    • Screening Visoon

    • 14:45 Uhr
    • Screening Discovery

Es erwartet Sie ein Festival der Kreativität, Inspiration und Information, das Sie nicht verpassen sollten. In kompakten 4 Stunden pro Tag – 2 am Vormittag, 2 am Nachmittag – präsentieren wir Ihnen aus unterschiedlichen Set-Boxen aus der Event-Location Bauwerk in Köln imposante, aufwendig produziere Programm-Screenings sowie Top-Keynotes, Talkrunden, Fachvorträge und spannenden Insights – teils aufgezeichnet, teils live. Durch das Programm führt Wolfram Kons. Das Motto der Screenforce Days 2021 lautet: „The Magic of Total Video”.

Im Mittelpunkt unserer Screenforce Days stehen, wie in den Jahren zuvor, die aufwändig inszenierten Programm-Screenings der Sender und Vermarkter, die nach den hochkarätig besetzten Eröffnungsrunden und Keynotes die ersten beiden Tage (Content Day 1 & 2), ausfüllen werden. Der dritte Tag (Knowledge Day) steht ganz im Zeichen neuer Forschungs- und Branchenerkenntnisse. Seitens Screenforce wird an diesem Tag die Weiterentwicklung der großen Studie „Not all Reach is Equal“ präsentiert. Die neue Studie legt insbesondere einen Schwerpunkt auf die Nutzungsverfassung, in der Medieninhalte konsumiert werden. Der letzte Tag (Future Day) gibt einen Einblick in aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt sowie auf das Thema Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung.

Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce: „Es geht bei den diesjährigen Screenforce Days um Broadcast, Streaming, Multichannel – aktuell und in Zukunft. Liebend gern hätten wir unser Branchenevent mit Publikum durchgeführt, aber die Pandemie lässt das leider noch nicht zu. Also werden wir digital unser Bestes geben und freuen uns ungemein darauf. Menschen über Screens zu informieren und zu unterhalten ist unsere Kernkompetenz. Gemeinsam mit den Vermarktern und TV-Häusern unseres Verbunds werden wir alles dafür geben, die virtuellen Screenforce Days zum wichtigsten Total Video B2B-Event des Jahres zu machen.“

In den vergangenen Jahren besuchten 2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bislang zweitätige Vermarktungsevent. Zu den Top-Speakern gehörten u.a. Sir Martin Sorrell, Sigmar Gabriel, Bestseller-Autor Wiemer Snijders, die Medizin-Ethikerin Prof. Christiane Woopen und die australische Marketing-Expertin Karen Nelson-Field.

Unsere Medienpartner

W&V_450x250
HORIZONT_900x250