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Referenten und Themen

Dr. Elmar Klemm (Managing Partner Insights bei Annalect (Omnicom Media Group Germany))

Nicht kleckern, sondern glotzen: Werkstattbericht über ein Kreationsexperiment

Dr. Elmar Klemm ist seit 2018 Managing Partner Insights bei Annalect (Omnicom Media Group Germany). Zudem wirkt er als Agenturvertreter in der AGF Videoforschung und der AGOF. Nach seiner Promotion in Sozialwissenschaften an der TU Berlin arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Sozilogischen Institut. Seine Agenturlaufbahn startete er 1995. Seine Stationen: Research Manager, dann Research Director bei Optimedia/More Media, 1998 Wechsel zum Mediahaus Ströbel (heute MEC) als Research & Development Director, 2005 Wechsel zur OMD (Omnicom Media Group Germany) als Research Director, seit 2018 bei Annalect.

Wolfgang Henseler (Gründer und Managing Director von SENSORY-MINDS und Professor für Digitale Medien an der Hochschule Pforzheim)

DENKEN 4.0 : Wie wir im Zeitalter künstlicher Intelligenz und smarter Produkte denken müssen

Prof. Wolfgang Henseler (Jahrgang 1961) ist Professur für Digitale Medien und Master of Creative Directions an der Hochschule Pforzheim - Fakultät für Gestaltung. Er ist Begründer sowie Studiengangleiter des innovativen Studiengangs „Intermediales Design“ und unterrichtet in den Fächern Digitale Transformation (Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0), Natural User Interface Design, Design- and Innovation-Thinking, Smarte Technologien, User Centricity, Usability und User Experience. Professor Henseler ist darüber hinaus Creative Managing Director bei SENSORY-MINDS einem Designstudio für innovative Technologien und smarte Medien und betreut dort die Bereiche „Innovative Technologies and Smart Media Business Strategies“, User Experience und Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er ist Experte für kunden- und nutzerorientierte 4.0 Business Lösungen... Mehr 
Karen Nelson-Field (Executive Director am Centre for Amplified Intelligence und Professor of Media Innovation an der University of Adelaide)

Not all reach is equal

Prof. Karen Nelson-Field hat in Medienwissenschaft promoviert und gilt weltweit als Expertin für Mediastrategien. Ihre wissenschaftlichen Arbeiten werden regelmäßig in renommierten Publikationen und Medien wie der „New York Times“, Bloomberg Business, CNBC, „Forbes“, Fox Business, „Wall Street National“ und „Huffington Post“ zitiert und gewürdigt. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit arbeitet sie beratend für global agierende werbungtreibende Unternehmen wie Mars, Unilever, und Shell. Als Speaker tritt sie zudem regelmäßig auf den wichtigsten internationalen Marketing- und Media-Konferenzen auf. Derzeit konzentriert sie sich bei ihrer Forschungsarbeit auf die plattformübergreifende Effektivität der Werbemedien und nutzt dabei sehr innovative Methoden des Forschungsdesigns einschließlich KI.

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