Case Study
VW Golf
VW hat die Reichweite des Mediums TV ausgenutzt und somit das Interesse für das neu aufgelegt Modell "Golf" angeschürt.
Die Kampagne
Die zweite Staffel von "The Voice of Germany" wurde u.a. vom neuen Golf präsentiert - ein hervorragender Weg, die Kernzielgruppe des Produktes zu erreichen.
Ergebnis
- Hohe Marktanteile: Zweite Staffel kann an Vorjahreserfolg anknüpfen
- Steigende Werbeerinnerung, sehr hohe Sponsorbekanntheit, gutes Fitting
- Überproportionale Wirkung bei Stammsehern und Sponsorerinnerern
- Sympathie und Kaufbereitschaft wachsen, insbesondere bei Stammsehern
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Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Auto
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One