Case Study

DAB Bank

Ergebnis
  • Die DAB Bank Microsite findet Interesse: Jeder fünfte Besucher des RTL und VOX digitaltexts hat mindestens einmal die Microsite der DAB Bank aufgerufen. Darunter waren sogar 13% Neukontakte. Die Mehrheit ist dabei über die DAB Bank-Anzeige in der Startleiste des Digitaltextes auf die Microsite gekommen, jeder fünfte Besucher der Microsite wurde durch den Branded Red Button aufmerksam.

    Hohe Akzeptanz für die Microsite: Drei von vier Befragten erleben die DAB Bank-Microsite als verständlich, mehr als zwei Drittel als übersichtlich und innovativ. Die Kampagne zahlt auch auf das Interesse für die DAB Bank-Produkte ein (48%) – für ein Finanzprodukt ein sehr hoher Wert.

  • Image profitiert von der Microsite: Die Branded Red Button-Kampagne stärkt das Markenimage der DAB Bank, das von Besuchern der Microsite wesentlich besser beurteilt wird. Personen, die über die Kampagne erstmalig Kontakt mit der Bank haben, bewerten das Angebot besonders gut.

  • Hohe Werbeakzeptanz für Branded Red Button: Zwei Drittel der Besucher der Microsite schätzen an der Branded Red Button-Kampagne die Möglichkeit der Interaktivität und des sofortigen Informationsabrufs für das beworbene Produkt.

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland