Grundlegende Erkenntnisse zur Abverkaufswirkung von TV

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TV-Werbung rechnet sich und zahlt sich aus. Was so einfach und plausibel klingt, ist in der Realität sehr schwierig zu beweisen. Es bedarf enormer methodischer Anstrengungen, um zu quantifizieren, wie sich Fernsehwerbung für die werbungtreibenden Unternehmen rechnet - jenseits der kommunikativen Wirkung ihrer Kampagnen. Doch genau das ist mit dem ROI Analyzer gelungen. Die Studie liefert fundierte Einblicke in die Wirkungsmechanismen von TV-Werbung und zeigt, dass sich Investitionen in Fernsehwerbung sowohl kurz- als auch langfristig bezahlt machen. Dabei nutzt TV-Werbung nicht nur der beworbenen Marke, auch weitere Produkte unter der Dachmarke profitieren.

Der ROI Analyzer stellt erstmals seit dem STAS-Ansatz des amerikanischen Professors John Philip Jones einen grundlegenden Fortschritt dar, da nicht nur kurzfristige Effekte der Werbung betrachtet werden. Wie hoch der Return on Investment dabei ausfällt, hängt dabei von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Der ROI Analyzer wurde von SevenOne Media entwickelt und sehr erfolgreich im Markt eingeführt. Seit Anfang 2015 wird er unter dem Dach der Gattungsinitiative Screenforce weitergeführt und ausgebaut. Im Fokus stehen in einem ersten Schritt Kampagnen aus den Bereichen Kosmetik und Süßwaren, die auf der bisherigen Datenbasis nicht hinreichend abgebildet werden konnten.

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Das UpDate zum ROI-Analyzer

TV-Werbung rechnet sich und zahlt sich aus. Was so einfach und plausibel klingt, ist in der Realität sehr schwierig zu beweisen. 

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