Case Study Filter
Case Study Filter
 
 

Screenforce Day 2016

 
 

Screenforce Day 2016

Die neue Freiheit! Bewegtbild auf allen Kanälen

Am 11. Mai 2016 ist Anpfiff für den Screenforce Day 2016.  Unter dem Motto „Die neue Freiheit! Bewegtbild auf allen Kanälen“ möchte wir gemeinsam mit Ihnen einen spannenden Blick in die Zukunft der audiovisuellen Medien werfen. Der Screenforce Day (ehemals TV-Wirkungstag) ist mit rund 1.500 Teilnehmern aus werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen der größte deutsche Branchenevent für TV und Bewegtbild. Gastgeber ist Screenforce, die Initiative der TV-Vermarkter. 

Freuen Sie sich auf interessante Themen und Top-Speaker aus dem In- und Ausland, u.a.:

Christian Wulff, Bundespräsident a.D. (Keynote) | Dr. Silke Borgstedt | Prof. Dr. Markus Gross | Prof. Dr. Ingo Froböse | Volker Herres | Bob Hoffman | Joachim Llambi | Prof. Dr. Renate Köcher | Dr. Andrea Malgara | Christoph Metzelder | Bernd Reichart | Kai Weidlich

Durch den Tag führt Sie TV-Moderator Wolfram Kons


26.11.2019

Digital Natives bevorzugen Mix aus Streaming und linearem TV

Digital Natives, die bei ihrer Bewegtbildnutzung ausschließlich auf Streaming setzen, sind die Ausnahme. Vielmehr sei die Multinutzung aller Kanäle, einschließlich des linearen TV, typisch für die junge Zielgruppe. Wie aus der Studie "Digital Natives 2.0" von Mediaplus und Facit Research weiter hervorgeht, bevorzugen 29 Prozent der "Bewegtbild-Heavy-User" einen Mix aus Streaming und linearem TV. Die puren Binge-Watcher seien dagegen in der Unterzahl.