Case Study Filter
Case Study Filter
 
 

Screenforce Day 2016

 
 

Screenforce Day 2016

Die neue Freiheit! Bewegtbild auf allen Kanälen

Am 11. Mai 2016 ist Anpfiff für den Screenforce Day 2016.  Unter dem Motto „Die neue Freiheit! Bewegtbild auf allen Kanälen“ möchte wir gemeinsam mit Ihnen einen spannenden Blick in die Zukunft der audiovisuellen Medien werfen. Der Screenforce Day (ehemals TV-Wirkungstag) ist mit rund 1.500 Teilnehmern aus werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen der größte deutsche Branchenevent für TV und Bewegtbild. Gastgeber ist Screenforce, die Initiative der TV-Vermarkter. 

Freuen Sie sich auf interessante Themen und Top-Speaker aus dem In- und Ausland, u.a.:

Christian Wulff, Bundespräsident a.D. (Keynote) | Dr. Silke Borgstedt | Prof. Dr. Markus Gross | Prof. Dr. Ingo Froböse | Volker Herres | Bob Hoffman | Joachim Llambi | Prof. Dr. Renate Köcher | Dr. Andrea Malgara | Christoph Metzelder | Bernd Reichart | Kai Weidlich

Durch den Tag führt Sie TV-Moderator Wolfram Kons


29.07.2021

Erdüberlastungstag: Medienbranche will aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten

Heute ist „Erdüberlastungstag“, der Tag, an dem wir Menschen die natürlichen Ressourcen unseres Planeten für dieses Jahr bereits verbraucht haben. Gegenwärtig verbraucht die Menschheit 74 Prozent mehr als die Ökosystheme regenerieren können. Oder anders ausgedrückt: 1,74 Erden! Die leichte Verbesserung in 2020 aufgrund der Pandemie hat sich bereits wieder in Rauch aufgelöst.

Dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, sehen laut aktuellem ARD-DeutschlandTrend auch 81 Prozent der deutschen Bevölkerung. Welchen Beitrag die Medienbranche dazu leisten kann, war eines der zentralen Themen bei den diesjährigen Screenforce Days. Welche Lösungsansätze es gibt, haben Kerstin Erbe, GF dm, Moritz Lehmkuhl (GF ClimatePartner), Florian Haller (GF Serviceplan) und Peter Christmann (GF Media4Planet) an konkreten Beispielen vorgestellt.

Den Video-Mitschnitt gibt’s hier...