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Du bist Berufsanfänger, junger Marketer oder Student im Bereich Medien / Kommunikation und möchtest deine Karrierechancen nachhaltig erhöhen? Du willst spannende Insights zu allen Facetten rund um die Programmplanung und -entwicklung über alle Kanäle? Dich interessieren die Trends in der Bewegtbildwerbung – von Reality-TV über Influencer-Einbindung bis hin zu künstlicher Intelligenz? Dann melde dich hier für das kostenlose Fortbildungsangebot an.

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Das waren die Screenforce Days 2021 – ein viertägiges Festival der Kreativität, Inspiration und Information mit insgesamt 14 Stunden Programm – live aus dem Bauwerk in Köln.

Hier geht´s zum Rückblick.

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Mit der experimentellen DACH-Studie „Track the Success“ legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal“ aus dem Jahr 2020 vor.

Neue Sonderauswertungen zu skippable und non-skipable Ads sowie Außer-Haus-Rezeption

Zur Studie
BVOD oder YouTube

Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien: Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften.
Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media mittels experimenteller Eye-Trackingstudie auf den Grund.

Zur Studie
Corona-Studien

Alle Aspekte für die Markenkommunikation in der Krise im Blick: Ob Einordnungen zur Stimmung der Konsumenten, Mediennutzung oder Markenkommunikation – wir haben für Sie alle Aspekte der anhaltenden Pandemie beleuchtet und unsere Erkenntnisse und Studien zum Thema in diesem Special zusammengetragen.

Zu den Studien

Halo-Effect

Comcast- & MediaScience-Studie:
Der Mix macht´s

Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren.

Zur Studie
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In der DACH-Edition ihrer Studie „Not all Reach is Equal“ beantwortet die renommierte Forscherin Karen Nelson-Field die Kardinalfrage: Wie wirkt Videowerbung in TV und BVOD im Vergleich zu den US-Plattformen YouTube, Facebook und Instagram? Mit ihrem Studiendesign setzt die Australierin die Benchmark für Innovation, Qualität und Neutralität in der Wirkungsforschung. Alle Infos, alle Videos, alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
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4x mehr für Ihre Marke!

Mehr Transparenz: Ohne Spielregeln geht es nicht. Für die saubere Messung und Bewertung von Mediennutzung und Werbekontakten braucht der Markt transparente Standards – vor allem beim Vergleich von TV (AGF-Panel) mit Plattformen wie YouTube und Facebook (Blackboxes).

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Mai 22, 2018, 11:31
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Casestudy der Woche

Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt.  Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe.

Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt.  Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer...

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