Titel-1920x1080
Der Countdown für das größte Branchenevent für Bewegtbild läuft: Am 21. – 23. Juni 2022 finden im Namen unserer Geschäftsführenden im Screenforce-Verbund die Screenforce Days 2022 statt.

Jetzt anmelden
SF-Academy_Teaser
Erneut als kompaktes Live-Event in Partnerschaft mit W&V und ausgewählten Hochschulen fand die Frühjahresausgabe der Screenforce Academy 2022 statt. Nahezu alle Inhalte können in unserem Academy-Webcast nochmal angeschaut werden – vom 11.04. bis 06.05.2022. Jetzt anmelden.
Mainstage-Teaser2
Mit unserer Webvideo-Reihe informieren wir Sie über aktuelle Themen rund um TV und Bewegtbildwerbung. Kompakt und unterhaltsam präsentiert von zwei Expert*innen aus den eigenen Screenforce-Reihen: Simone Streidl, Teamleiterin Media Insights bei RTLZWEI und Daniel Reiner, Senior Advertising Researcher bei RTL Data. Enjoy!

Zu den Videos
expf2021_titel_1440x800

Unter dem Motto „Brands & Business: Was in 2022 wichtig wird!“ fand am 8. März das 1. Expertenforum 2022 (Livestream und Chat) statt.

Mehr Informationen gibts hier.

Track-the-success_Teaserbild-2

... is Winning Paper at the Advertising Research Foundation.
The renowned Board of Trustees of the ARF has selected the most important research papers to be presented at the AUDIENCExSCIENCE 2022 from 12 to 14 April 2022. Also included is our genre study, which we carried out together with the research institute eye-square.
Click here for the recording and the complete presentation.

Peak-Performance_Titel2
Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Werbungtreibende setzen für solch eine kurzfristige Aktivierung häufig auf Performance-Marketing. Doch wie nachhaltig sind hierbei die Effekte wirklich?

Zur Studie
The-Playbook_Titel

Kombination aus Fernsehwerbung und Search zahlt sich aus
Die Pandemie hat unser Leben grundlegend verändert: Die Menschen verbringen deutlich mehr Zeit zu Hause, und immer mehr Aktivitäten verlagern sich ins Digitale.

Zur Studie
Corona-Studien

Alle Aspekte für die Markenkommunikation in der Krise im Blick: Ob Einordnungen zur Stimmung der Konsumenten, Mediennutzung oder Markenkommunikation – wir haben für Sie alle Aspekte der anhaltenden Pandemie beleuchtet und unsere Erkenntnisse und Studien zum Thema in diesem Special zusammengetragen.

Zu den Studien

 
Anmeldung zum Newsletter
und für Screenforce Events
stoerer
Thema

Blackbook Social Media

Fakten, Argumente und kritische Positionen zu Facebook, YouTube und Social Media

Social Media – das klang noch vor kurzem wie das Non-plus-ultra privater und ökonomischer Erfüllung. Doch auf jeden Hype folgt der harte Reality-Check. Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel und der Journalist Matthias Heitmann ziehen im Auftrag von Screenforce mit dem „Blackbook Social Media“ eine Bilanz von Facebook, YouTube & Co. – vor allem in ihrer Funktion als Werbeplattform, aber auch aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.

Mehr
Thema

Blackbook Social Media

Fakten, Argumente und kritische Positionen zu Facebook, YouTube und Social Media

Social Media – das klang noch vor kurzem wie das Non-plus-ultra privater und ökonomischer Erfüllung. Doch auf jeden Hype folgt der harte Reality-Check. Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel und der Journalist Matthias Heitmann ziehen im Auftrag von Screenforce mit dem „Blackbook Social Media“ eine Bilanz von Facebook, YouTube & Co. – vor allem in ihrer Funktion als Werbeplattform, aber auch aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.

Mehr

Hometeaser - Blackbook Social Media

Sep 27, 2018, 15:45
Kopfzeile : Blackbook Social Media
Überschrift : Fakten, Argumente und kritische Positionen zu Facebook, YouTube und Social Media
Button Text : Mehr
Externer Link :
Subline :
Button Sichtbar : Ja
Social Media – das klang noch vor kurzem wie das Non-plus-ultra privater und ökonomischer Erfüllung. Doch auf jeden Hype folgt der harte Reality-Check. Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel und der Journalist Matthias Heitmann ziehen im Auftrag von Screenforce mit dem „Blackbook Social Media“ eine Bilanz von Facebook, YouTube & Co. – vor allem in ihrer Funktion als Werbeplattform, aber auch aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.
Kategorie : Thema
Related seiten :

Hometeaser - Blackbook Social Media

Sep 27, 2018, 15:45
Kopfzeile : Blackbook Social Media
Überschrift : Fakten, Argumente und kritische Positionen zu Facebook, YouTube und Social Media
Button Text : Mehr
Externer Link :
Subline :
Button Sichtbar : Ja
Social Media – das klang noch vor kurzem wie das Non-plus-ultra privater und ökonomischer Erfüllung. Doch auf jeden Hype folgt der harte Reality-Check. Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel und der Journalist Matthias Heitmann ziehen im Auftrag von Screenforce mit dem „Blackbook Social Media“ eine Bilanz von Facebook, YouTube & Co. – vor allem in ihrer Funktion als Werbeplattform, aber auch aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.
Kategorie : Thema
Related seiten :
caravaning_info.de caravaning_info.de

Casestudy der Woche

Im Januar und Februar 2022 wurde die ProSieben-Sendung „TV Total“ von der Website caravaning-info.de präsentiert. Die Ergebnisse belegen die positive Wirkung des Sponsorings. Die programmnahe Platzierung und die hohe Frequenz garantieren Aufmerksamkeit und schaffen damit Awareness. Außerdem rücken Sponsorings die Marke ins Relevant Set der Verbraucher:innen. Sie sind als Werbeform gelernt, akzeptiert und aufgrund ihrer Kürze beliebt.

Im Januar und Februar 2022 wurde die ProSieben-Sendung „TV Total“ von der Website caravaning-info.de präsentiert. Die Ergebnisse belegen die positive Wirkung des Sponsorings. Die programmnahe Platzierung und die hohe Frequenz garantieren Aufmerksamkeit und schaffen damit...

Im Januar und Februar 2022 wurde die ProSieben-Sendung „TV Total“ von der Website caravaning-info.de präsentiert. Die Ergebnisse belegen die positive Wirkung des Sponsorings. Die programmnahe...

Zur Casestudy