Expertenforum-Titel
„Konjunktur, Konsumklima und Marketing: Wie Corona unsere Zukunft bestimmt“ – so lautete das Thema des 2. Expertenforums 2020 am 5. November mit Special Guest Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts. Zudem gab es im Livestream spannende Insights von Havas Media, rheingold institut und Peloton. Die Themen: wirtschaftliche Entwicklung, die Stimmung der Verbraucher, Marketing und Werbung in Zeiten von Corona: Der Rückblick.
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In der DACH-Edition ihrer Studie „Not all Reach is Equal“ beantwortet die renommierte Forscherin Karen Nelson-Field die Kardinalfrage: Wie wirkt Videowerbung in TV und BVOD im Vergleich zu den US-Plattformen YouTube, Facebook und Instagram? Mit ihrem Studiendesign setzt die Australierin die Benchmark für Innovation, Qualität und Neutralität in der Wirkungsforschung. Alle Infos, alle Videos, alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
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Thema

Mythos Facebook

Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.

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Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.

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Jul 23, 2018, 09:42
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Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.
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Casestudy der Woche

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende die Jury überzeugt und konnte sich über ihren ersten Kampagnenauftrag freuen. Für got2b sprang neben einem neuen Gesicht für ihre Marke noch mehr heraus. Unsere Begleitforschung zeigt sehr gute Veränderungen der Marken-KPIs. Zum Beispiel stieg die Kaufbereitschaft unter den Stammseherinnen der Sendung auf von 75 auf 88 Prozent an (TopTwo). Casting-Jobs bei der Erfolgsshow sind ein Garant für positive Effekte in der Zielgruppe.

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende die Jury überzeugt und konnte sich über ihren ersten Kampagnenauftrag...

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende...

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