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Startschuss für ein neues Event-Format von Screenforce: Der Planning Summit bietet die ideale Plattform für den offenen Austausch zwischen strategischen Planern in Agenturen und Vermarktern. Das Thema des halbtägigen Kickoff-Events am 18. September in München-Ismaning: „Reichweite, Wirkung, Zukunft Total Video“. Darüber hinaus sollen weitere Branchenthemen diskutiert werden: Infos + Anmeldung
SFD2019_Home
“Explore The Magic of Total Video” mit 10 Vermarktern, 10 Screenings, über 50 Sendern und Plattformen, linear und On-Demand – das waren die Screenforce Days 2019 am 26. und 27. Juni in Köln. Ein Festival an Kreativität mit imposanten, aufwendig inszenierten Screenings und einem spannenden Rahmenprogramm. Alle Speaker mit Video, alle Bilder, ein Best-Of der Screenings finden Sie hier.
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Wie wirkt Bewegtbildwerbung im Vergleich von TV, YouTube und Facebook? Diese in Zeiten von Multichannel entscheidende Frage beantwortete eine echte wissenschaftliche Instanz: Karen Nelson-Field, Professorin für Media Innovation an der Universität von Adelaide – sie gilt weltweit als exzellente Expertin für Mediastrategie. Ihre Antwort sowie die Vorträge von Prof. Wolfgang Henseler und Dr. Elmar Klein finden Sie hier.
Screenforce 2016
Auf jedem Screen, zu jeder Zeit, an jedem Ort – Screenforce, die Initiative der TV-Vermarkter, kümmert sich um alle Formen des Fernsehens. Alle Infos finden Sie hier.
 
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Mythos Facebook

Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.

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Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.

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Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

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Jul 23, 2018, 09:42
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Überschrift : Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform
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Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.
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Casestudy der Woche

Klassische Spots sind eine wirkungsvolle Möglichkeit, Markenbotschaften im Werbeblock zu platzieren. Um sich noch mehr Aufmerksamkeit zu sichern, eignen sich besondere Werbeformen, z.B.  Story Bumper, mit denen in drei kurzen, über den Werbeblock verteilten 6-Sekündern eine Geschichte erzählt wird. Für Henkell haben wir untersucht, wie diese Story Bumper im Vergleich zum klassischen Spot abschneiden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Erinnerung stark von der höheren Frequenz der Bumper profitiert. Bei der Bewertung gibt es ebenfalls Unterschiede. Besonders hoch punkten sie beim Markenfitting. Insgesamt eignen sich die kurzen Clips ideal als Ergänzung zum klassischen Spot.

Klassische Spots sind eine wirkungsvolle Möglichkeit, Markenbotschaften im Werbeblock zu platzieren. Um sich noch mehr Aufmerksamkeit zu sichern, eignen sich besondere Werbeformen, z.B.  Story Bumper, mit denen in drei kurzen, über den Werbeblock verteilten 6-Sekündern eine...

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