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Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Werbungtreibende setzen für solch eine kurzfristige Aktivierung häufig auf Performance-Marketing. Doch wie nachhaltig sind hierbei die Effekte wirklich?

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Kombination aus Fernsehwerbung und Search zahlt sich aus
Die Pandemie hat unser Leben grundlegend verändert: Die Menschen verbringen deutlich mehr Zeit zu Hause, und immer mehr Aktivitäten verlagern sich ins Digitale.

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Am 16. November hieß es: „Kreation auf dem Prüfstand - Welchen Wert trägt Kreativität zum Kampagnen-Erfolg bei?“. Kreation als eine der wichtigsten Einflussgrößen auf den Werbeerfolg wurde dabei unter die Lupe genommen.

Hier finden Sie die freigegebenen Inhalte des Expertenforums.

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Das waren die Screenforce Days 2021 – ein viertägiges Festival der Kreativität, Inspiration und Information mit insgesamt 14 Stunden Programm – live aus dem Bauwerk in Köln.

Hier geht´s zum Rückblick.

Corona-Studien

Alle Aspekte für die Markenkommunikation in der Krise im Blick: Ob Einordnungen zur Stimmung der Konsumenten, Mediennutzung oder Markenkommunikation – wir haben für Sie alle Aspekte der anhaltenden Pandemie beleuchtet und unsere Erkenntnisse und Studien zum Thema in diesem Special zusammengetragen.

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Aktuelle Ergebnisse aus dem ROI Analyzer

70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau

TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.

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70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau

TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.

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HOMETEASER - Thema ROI Analyzer

Dez 6, 2018, 11:08
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Überschrift : 70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau
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TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.
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HOMETEASER - Thema ROI Analyzer

Dez 6, 2018, 11:08
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TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.
Kategorie : Thema
Samsung & The Taste 2021 Samsung & The Taste 2021

Casestudy der Woche

Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG. Im Vergleich – ein Viertel der Nicht-Seher:innen kam spontan auf die Marke. Neben weiteren positiven Effekten auf die Marken-KPIs rückte die Marke stärker ins Relevant Set der Befragten, die die Sendung gesehen haben. Über die Hälfte der Stammseher:innen kann sich den Kauf eines Küchengeräts von SAMSUNG grundsätzlich vorstellen. Und auch einen Imageeffekt durch die Sendung gibt es. So finden Seher:innen häufiger, dass SAMSUNG in letzter Zeit attraktiver geworden ist, sich positiv von vergleichbaren Marken abhebt und zudem unverwechselbar ist.

Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen...

Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei...

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