Expertenforum-Titel
„Konjunktur, Konsumklima und Marketing: Wie Corona unsere Zukunft bestimmt“ – so lautete das Thema des 2. Expertenforums 2020 am 5. November mit Special Guest Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts. Zudem gab es im Livestream spannende Insights von Havas Media, rheingold institut und Peloton. Die Themen: wirtschaftliche Entwicklung, die Stimmung der Verbraucher, Marketing und Werbung in Zeiten von Corona: Der Rückblick.
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In der DACH-Edition ihrer Studie „Not all Reach is Equal“ beantwortet die renommierte Forscherin Karen Nelson-Field die Kardinalfrage: Wie wirkt Videowerbung in TV und BVOD im Vergleich zu den US-Plattformen YouTube, Facebook und Instagram? Mit ihrem Studiendesign setzt die Australierin die Benchmark für Innovation, Qualität und Neutralität in der Wirkungsforschung. Alle Infos, alle Videos, alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
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Aktuelle Ergebnisse aus dem ROI Analyzer

70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau

TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.

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70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau

TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.

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HOMETEASER - Thema ROI Analyzer

Dez 6, 2018, 11:08
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Überschrift : 70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: Der ROI von TV liegt auf stabil hohem Niveau
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TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.
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HOMETEASER - Thema ROI Analyzer

Dez 6, 2018, 11:08
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TV-Werbung arbeitet für Werbekampagnen von FMCG-Produkten sehr effizient und pusht den Abverkauf der beworbenen Marken nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Kurzfrist-ROI im Durschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 1,13 Euro, langfristig werden sogar 2,57 Euro erreicht. Damit liegt das ROI-Niveau der aktuellen Welle des ROI Analyzers für FMCG-Produkte in etwa auf dem Niveau der beiden bisherigen ROI-Erhebungen. Knapp die Hälfte der aktuell analysierten Kampagnen erreicht dabei einen ROI von mindestens 2 Euro, 30 Prozent sogar von mehr als 3 Euro.
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Casestudy der Woche

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende die Jury überzeugt und konnte sich über ihren ersten Kampagnenauftrag freuen. Für got2b sprang neben einem neuen Gesicht für ihre Marke noch mehr heraus. Unsere Begleitforschung zeigt sehr gute Veränderungen der Marken-KPIs. Zum Beispiel stieg die Kaufbereitschaft unter den Stammseherinnen der Sendung auf von 75 auf 88 Prozent an (TopTwo). Casting-Jobs bei der Erfolgsshow sind ein Garant für positive Effekte in der Zielgruppe.

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende die Jury überzeugt und konnte sich über ihren ersten Kampagnenauftrag...

2020 war got2b auf der Suche nach dem neuen Festival-Girl. Das Casting bei Germany’s next Topmodel stellte mit einer nationalen TV- und Onlinekampagne einen sehr lukrativen Job in Aussicht. Tamara hat am Ende...

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