Zahlen, bitte!
Wir verbringen im Durchschnitt 12 Jahre unseres Lebens vor dem Fernseher – nur schlafen tun wir länger, nämlich 24 Jahre
Zahlen, bitte!
Mit einem Anteil von 40,2 % an den Werbeinvestitionen ist TV weltweit das mit Abstand größte Werbemedium – auf Platz 2: das Internet mit 20,6 %
Zahlen, bitte!
TV-Spots werden durchschnittlich 19,9 Sek. lang betrachtet – auf den weiteren Plätzen: Online-Videos mit 9,3 Sek., Anzeigen mit 3,9 Sek. und Display-Werbung mit 0,8 Sek.
Zahlen, bitte!
Mehr als jede vierte Frau, exakt 28 %, war schon einmal eifersüchtig – und zwar aufs Fernsehen
Zahlen, bitte!
Rund 80 Fernsehsender kann ein deutscher TV-Haushalt im Durchschnitt empfangen – Tendenz steigend
Zahlen, bitte!
Rund 275 Mio. Europäer schauen jeden Abend um 21.13 Uhr fern – genau dann erreicht die tägliche TV-Nutzung ihren Peak
Zahlen, bitte!
Jeden Tag haben wir im Durchschnitt 50 Mal Kontakt mit einem TV-Spot – eine Zahl, die seit Jahren konstant geblieben ist
Zahlen, bitte!
Mehr als die Hälfte der Internetnutzer, nämlich 56%, schaut bereits regelmäßig Online-Bewegtbild – Videos sind der beliebteste Medien-Content im Netz
Zahlen, bitte!
Bei durchschnittlich 2,31 EUR liegt der langfristige ROI bei der TV-Werbung. Kein Medium wirkt besser – und nachhaltiger
Hometeaser - Thema Wirkungsatlas Fernsehen
Mai 30, 2018, 09:51
Kopfzeile :
Wirkungsatlas Fernsehen
Überschrift :
Screenforce-Datenbank belegt stabile Wirkung von TV-Werbung
Button Text :
Mehr
Externer Link :
Subline :
Button Sichtbar :
Ja
Über 200 Studien der TV-Vermarkter und rund 70 wissenschaftliche Studien – das ist die Basis für den Wirkungsatlas von Screenforce. Mit ihrer beeindruckenden Stichprobengröße ermöglicht die Datenbank umfangreiche und generalisierende Auswertungen rund um die Werbewirkung von TV. Dabei bestand die größte Herausforderung darin, die Vergleichbarkeit der Studien aufgrund ihrer unterschiedlichen Grundgesamtheiten herzustellen.
Kategorie :
Thema
Hometeaser - Thema Wirkungsatlas Fernsehen
Mai 30, 2018, 09:51
Kopfzeile :
Wirkungsatlas Fernsehen
Überschrift :
Screenforce-Datenbank belegt stabile Wirkung von TV-Werbung
Button Text :
Mehr
Externer Link :
Subline :
Button Sichtbar :
Ja
Über 200 Studien der TV-Vermarkter und rund 70 wissenschaftliche Studien – das ist die Basis für den Wirkungsatlas von Screenforce. Mit ihrer beeindruckenden Stichprobengröße ermöglicht die Datenbank umfangreiche und generalisierende Auswertungen rund um die Werbewirkung von TV. Dabei bestand die größte Herausforderung darin, die Vergleichbarkeit der Studien aufgrund ihrer unterschiedlichen Grundgesamtheiten herzustellen.
Kategorie :
Thema
Casestudy der Woche
Der niederländische Freizeitpark Efteling hat nach über einem Jahr Abstinenz den Weg zurück ins Fernsehen gesucht. Mit dem Sponsoring von „The Voice Kids 2022“ hat sich Efteling dabei ein überaus passendes Umfeld ausgesucht. Zusätzlich zudem Sponsoring wurde auf Cut Ins und Placements gesetzt, die das Engagement in der Show abrundeten.
Die programmnahen Platzierungen sorgten für hohe Aufmerksamkeit und steigerten die Bekanntheit und Werbeerinnerung. Zusätzlich steigerte insbesondere die Produktplatzierung die Besuchswahrscheinlichkeit des Freizeitparks.
Der niederländische Freizeitpark Efteling hat nach über einem Jahr Abstinenz den Weg zurück ins Fernsehen gesucht. Mit dem Sponsoring von „The Voice Kids 2022“ hat sich Efteling dabei ein überaus passendes Umfeld ausgesucht. Zusätzlich zudem Sponsoring wurde...
Der niederländische Freizeitpark Efteling hat nach über einem Jahr Abstinenz den Weg zurück ins Fernsehen gesucht. Mit dem Sponsoring von „The Voice Kids 2022“ hat sich Efteling dabei ein...
Zur Casestudy