Wirkstoff TV geht mit neuer Website an den Start



Wirkstoff TV, die Gattungsinitiative der deutschen und österreichischen TV-Vermarkter, hat seine Website www.wirkstoff.tv neu gestaltet und inhaltlich stark ausgebaut. Der Seitenaufbau und die Navigation sind jetzt klarer strukturiert. Das Design wirkt durch die Verwendung großformatiger Bildmotive und eine frische Farbgebung insgesamt wesentlich emotionaler.

Den größten inhaltlichen Nutzwert bietet eine umfassende Research-Datenbank. Hier stehen rund 100 Grundlagenstudien zu Themen wie Mediennutzung, Werbewirkung oder Zielgruppen zur Verfügung. Die zweite Säule der Datenbank bilden die über 200 Case Studies. Die kampagnenspezifischen Studien können mit Hilfe eines Case-Study-Finders nach Kriterien wie Kampagnenziel, Budget, Zielgruppe, Branche oder Werbeform gefiltert und heruntergeladen werden.

Einen weiteren Schwerpunkt der neuen Website bildet der Bereich „Themen“, der einen umfassenden Überblick über die Positionen der Gattungsinitiative Wirkstoff TV bietet. Darüber hinaus stehen tagesaktuell die Neustarts der deutschen TV-Werbung mit Infos über Agentur, Regie oder Produktion zur Verfügung.

Das Konzept und die Gestaltung für den Relaunch wurden vom Design-Team Stefan Schabenberger & Johannes Widmer in Hamburg entwickelt. Die programmiertechnische Umsetzung erfolgte von der Advision Digital GmbH, Hamburg.