Werberat veröffentlicht Dos & Don'ts



Der Österreichische Werberat (ÖWR) hat ein praktisches Service-Handbuch für die Österreichische Werbewirtschaft ​publiziert. Der Leitfaden „Dos & Don’ts in der Werbung“ behandelt anhand von nachgestellten Beispielen die „Grauzonen“ des Ethik-Kodex' und zeigt die Grenzen auf. Das Handbuch wurde auf Basis der Erfahrungen von mehr als 3.000 Beschwerden aus der Bevölkerung und rund 1.400 Werberats-Entscheidungen erstellt und ist eine wichtige Initiative zur Bewusstseinsbildung in der Österreichischen Werbewirtschaft.

„Mit ,Dos & Don`ts in der Werbung‘ bieten wir der werbetreibenden Wirtschaft eine echte Orientierungshilfe rund um Themen der Ethik und Moral in der Werbung an“, erklärt ÖWR-Präsident Michael Straberger die Grundintention des Service-Handbuchs, „Verantwortliche können die daraus gewonnenen Learnings für ihre Arbeit nutzen und Imageschäden für eine Marke oder das Unternehmen verhindern“.

Leitfaden „Dos & Don’ts in der Werbung“