Screenforce Innovation Day



Der Verein Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) sucht im Rahmen des Screenforce Innovation Day am 19. September 2017 in Form von Pitches neue und alternative Lösungsansätze für eine zukunftsorientierte Messung und Erfassung von Bewegtbildnutzung in Österreich. Unter Lösungsansatz ist vom bloßen Konzept bis zum fertigen Produkt alles zu verstehen.
 
Es ist dabei unerheblich auf welchen Devices und Plattformen die Nutzung stattfindet: Egal, ob am TV-Gerät, Smartphone oder Notebook, egal ob via klassischem TV-Signal, On-Demand-Mediatheken oder Streaminganbieter.
 
Es gibt keine Präferenzen, auf welcher Basis die technische Messlösung laufen soll. Neue Ansätze aus dem Bereich Audio- und Video-Recognition sind erwünscht, vor allem auch hinsichtlich messtechnisch herausfordernder Nutzungsszenarien wie z.B. mobile Bewegtbildnutzung, auch out of Home.
 
future_tv_researchAm Ende des Screenforce Innovation Days werden die 3 innovativsten Pitches mit einer Fördersumme von insgesamt € 20.000 bedacht. Davon gehen € 10.000 an den ersten und jeweils € 5.000 an den zweiten und dritten Platz.

Für jeden Teilnehmer bietet sich darüber hinaus die große Chance von der AGTT im Rahmen der österreichischen TELETEST-Bewegtbildmessung langfristig mit der Umsetzung des vorgestellten Konzepts bzw. der präsentierten Messlösung beauftragt zu werden.

 

Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT)

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beauftragt die AGTT ein Haushaltspanel mit elektronischen Messverfahren, das über die Nutzung sämtlicher Bewegtbildangebote und sonstiger Bildschirmangebote in österreichischen Haushalten repräsentativ berichtet. Weitere Infos unter www.agtt.at
 
Dem 2005 gegründeten Verein Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) gehören der ORF / ORF E, ATV, ServusTV, die IP Österreich (Vermarkter der Mediengruppe RTL in Österreich), die ProSiebenSat.1 PULS 4 (Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe) sowie Goldbach Media Austria (Vermarkter von Comedy Central / Viva Austria, DMAX Austria, N24 Austria und Nickelodeon Austria) an.

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