SFD 2018: Größter Branchenevent für Bewegtbild am 20. und 21. Juni 2018 in Köln



  • Konzept aus Sender-Screenings und Kongressprogramm hat sich bewährt
  • Screenforce Day in Wien und Zürich geht zeitnah im Juni an den Start

Berlin, 13. Dezember 2017. Die Screenforce Days finden im kommenden Jahr am 20. und 21. Juni 2018 im Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf statt. Damit geht der zentrale Vermarktungsevent von  Screenforce,  der  Gattungsinitiative  der  TV-Vermarkter,  nach  seiner  erfolgreichen  Premiere  im vergangenen  Juni  in  seine  zweite  Runde.  Bei  den  Screenforce  Days  2017  kombinierten  die  TV-Vermarkter erstmals Sender-Screenings mit einem begleitenden Kongressprogramm.

An zwei Tagen präsentierten 12 Vermarkter in 9 Screenings über 40 Sender und informierten über ihre Programm-Highlights  und  Vermarktungsstrategien.  Beim  Kongress  und  im  Technik  Lab  sprachen  8 Speaker, u.a. Giovanni di Lorenzo, Jean-Remy von Matt und Martin Lindstrom. Das neue Konzept kam bei  den  über  2.100  Teilnehmern  aus  der  Werbebranche  sehr  gut  an  und  bildet  deshalb  auch  den Rahmen  für  die  nächsten  Screenforce  Days.  Bei  der  Nachbefragung  bewerteten  91  Prozent  der Teilnehmer  den  zweitägigen  Media-Event  insgesamt  mit  „sehr  gut“  und  „gut“.  Die  Mischung  aus Screenings und Vorträgen begrüßten 80 Prozent der Besucher.

Wie bereits in diesem Jahr findet der Screenforce Day auch 2018 als jeweils eintägige Veranstaltung in Zürich (5. Juni) und Wien (19. Juni) statt.

Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce: „Wir freuen uns nach dem gelungenen Start  und der hervorragenden  Resonanz  auf  die  Wiederauflage  der  Screenforce  Days  im  kommenden  Juni. Grundsätzlich halten wir an unserem erfolgreichen Konzept fest. Beim Kongress wollen wir das Thema Werbewirkung noch intensiver behandeln und Innovationsthemen wie Addressable TV und Data-driven Advertising stärker betonen.“

Einen Rückblick auf die vergangenen Screenforce Themen finden Sie unter: www.screenforce.de