Die deutschen Screenforce Days finden dieses Jahr am 20. und 21. Juni 2018 im Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf statt. Damit geht der zentrale Vermarktungsevent von Screenforce, der Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, nach seiner erfolgreichen Premiere im Juni vergangenen Jahres in seine zweite Runde. Bei den Screenforce Days 2017 kombinierten die TV-Vermarkter erstmals Sender-Screenings mit einem begleitenden Kongressprogramm.
An zwei Tagen präsentierten 12 Vermarkter in 9 Screenings über 40 Sender und informierten über ihre Programm-Highlights und Vermarktungsstrategien. Beim Kongress und im Technik Lab sprachen 8 Speaker, u.a. Giovanni di Lorenzo, Jean-Remy von Matt und Martin Lindstrom. Das neue Konzept kam bei den über 2.100 Teilnehmern aus der Werbebranche sehr gut an und bildet deshalb auch den Rahmen für die nächsten Screenforce Days. Bei der Nachbefragung bewerteten 91 Prozent der Teilnehmer den zweitägigen Media-Event insgesamt mit "sehr gut" und "gut". Die Mischung aus Screenings und Vorträgen begrüßten 80 Prozent der Besucher.
Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce: "Wir freuen uns nach dem gelungenen Start und der hervorragenden Resonanz auf die Wiederauflage der Screenforce Days im kommenden Juni. Grundsätzlich halten wir an unserem erfolgreichen Konzept fest. Beim Kongress wollen wir das Thema Werbewirkung noch intensiver behandeln und Innovationsthemen wie Addressable TV und Data-driven Advertising stärker betonen."
AGTT Screenforce Day am 28. Juni
Der AGTT Screenforce Day 2018 findet am Donnerstag, den 28. Juni in der Gösserhalle in 1100 Wien statt. Save the Date!