Nielsen-Studie: Welchen Werbung die Menschen am meisten vertrauen und warum



Wenn's um Vertrauen in Werbung geht, kann TV so richtig stark punkten. Das belegt erneut eine umfassende Studie von Nielsen, für die in 56 Ländern über 43.000 Personen befragt wurden - auch in Deutschland.
Hohe Vertrauenswerte erzielt demnach TV-Werbung vor allem bei Millennials. 71% dieser Altersgruppe geben an, Werbung im TV zu vertrauen. 68% sagen zudem, dass diese Art der Werbung ihr Handeln beeinflusst.
Cathy Heeley, International Media Analytics Lead bei Nielsen bringt es bei HORIZONT, denen die Studie exklusiv vorliegt, auf den Punkt: "Die Befragten bekunden weltweit, dass Fernsehwerbung von seriösen Unternehmen geschaltet wird. Daher wird ihnen gegenüber mehr Vertrauen entgegen gebracht als einigen der neueren Werbeformen."

Mehr dazu und welche Themen besonders gut funktionieren lest ihr hier.


Weiterlesen auf HORIZONT ...