16.10.2019

AGF vereinfacht mit Kombi-Modellen die Werbebuchungen

Die AGF Videoforschung reagiert auf die weiterhin wachsende Fragmentierung des TV- und Bewegtbildmarktes. Mit dem Start der neuen Gruppe "Vermarkterkonstrukte" setzt die AGF bei ihrer Messung der Nutzungsdaten verstärkt auf vereinfachte Kombi-Modelle. So kommt mit der jungen Zielgruppen-Kombi von Visoon eine weitere, reine Vermarktungs-Kombis ins AGF-System, die separat ausgewiesen und damit einfacher zu buchen ist. 

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08.10.2019

Live-TV-Comeback für den Deutschen Fernsehpreis

Nach vier Jahren ohne Ausstrahlung im TV wird der Deutsche Fernsehpreis 2020 wieder on Air gehen - und das sogar live. Man habe sich dazu entschlossen, "den Deutschen Fernsehpreis nicht nur fortzusetzen, sondern tatkräftig nach vorne zu bringen", sagt Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte und Marken  bei der Mediengruppe RTL Deutschland und diesjähriger Vorsitzender des Stifterkreises der Auszeichnung. Federführung und Ausrichtung des neuen Turnus liegt bei RTL.

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06.10.2019

"Wirksame Reichweite von TV höher als in der Vergangenheit"

Die klassische, lineare Reichweite würde in einigen Zielgruppen zwar sinken, so Martin Krapf, Geschäftsführer von Screenforce. "Die für Werbung wirksame Reichweite ist heute aber deutlich wertvoller als vor fünf Jahren, so Krapf im Videointerview am Rande des AGF-Forums 2019 in Frankfurt. 

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29.09.2019

HORIZONT Total Video 2019: Screenforce ist Premium Partner

HORIZONT Total Video 2019 - das Jahrestreffen für Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter rund um TV und Bewegtbild geht am 6. und 7. November in München an den Start - und Screenforce ist als Premium Partner mit an Bord. Zwei Tage lang können Unternehmen erfahren, wie sie ihre Endkunden in einer konvergenten Videowelt am besten erreichen können und welche Chancen und Herausforderungen die digitale Transformation im Marketing mit sich bringt. 

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28.09.2019

Follow The Campaign: AGF misst crossmediale Kampagnen

Die AGF Videoforschung kommt mit ihrem Pilotprojekt "Follow the Campaign", bei dem erstmals crossmediale Werbekampagnen über TV, Online, YouTube oder Facebook gemessen werden, gut voran. Partner ist Nielsen mit seinen Digital Ad Ratings (DAR). Die Zwischenbilanz: vier Kampagnen sind bereits abgeschlossen, sechs laufen derzeit, eine weitere ist noch in Planung. Teilnehmende Agenturen sind Dentsu Aegis, Mediaplus, OMD und Publicis. Zudem sind Kunden wie Deichmann, Ferrero, Henkel und L`Oreal mit an Bord. 

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27.09.2019

AGF und Screenforce verstärken Kooperation

Die AGF Videoforschung und die TV-Gattungsinitiative Screenforce werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, vor allem bei Forschungsprojekten und Events. So wollen beide Organisationen im Frühjahr 2020 beispielsweise eine gemeinsame Roadshow bei den Mediaagenturen organisieren. "Weil Reichweite und Werbewirkung untrennbar zusammengehören, ist es nur folgerichtig, dass wir unsere Kräfte stärker bündeln", so Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf. Man wolle gemeinsam für Orientierung im Medien-Dschungel sorgen, sagte AGF-Chefin Kerstin...

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