20.01.2021

GfK-Insights: Verbraucher kaufen deutlich häufiger Markenartikel. Steigerung um 10 Prozent

In der Pandemie wird in Deutschlands Supermärkten nicht gespart: "Die Menschen wollen es sich zu Hause gut gehen lassen“, erklärt der GfK-Handelsexperte Robert Kecskes den Trend. Markenprodukte versprechen Stabilität in Krisenzeiten. Weiterlesen auf absatzwirtschaft

TV pusht Top of Mind-Awareness von Marken

Wie werden eigentlich aus Produkten begehrte Marken? Und welche Rolle spielt dabei das Fernsehen? Hier finden Sie Antworten

07.01.2021

Initiative-Prognose: Nachfrage nach TV-Werbezeiten bleibt im ersten Quartal 2021 ungebrochen hoch

TV profitiert vom Lockdown: Der Aufwind, den das lineare Fernsehen aktuell erlebt, wird Lockdown-bedingt anhalten. Antje von Garnier, Group Head TV Planning der Mediaagentur, sieht eine "ungebrochen hohe Nachfrage nach TV-Werbezeiten. „Sollten sich bis Ende März keine nennenswerten Lockerungen des eingeschränkten Alltags ergeben, können wir davon ausgehen, dass sich die Attraktivität des Fernsehens halten beziehungsweise sogar noch steigern wird“, so die Mediaexpertin.

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05.01.2021

Jahresrückblick 2020: Fernsehen gewinnt mehr Publikum

Im Corona-Jahr 2020 ist die durchschnittliche Sehdauer auf 220 Minuten angestiegen. Die Nutzung im klassisch-linearen TV wird besonders getrieben durch das starke Informationsinteresse der Zuschauenden, insbesondere der Jüngeren.

Mehr dazu hier:

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17.12.2020

November-Bilanz: Werbespendings fast auf Vorjahresniveau. Vor allem TV legt zu

Good News zum Jahresende: Wie die aktuelle W&V-Data-Analyse zeigt, erreichen die kanalübergreifenden Werbespendings im November fast wieder das Niveau von 2019. Wie schon im Oktober, liegt TV auch im November deutlich über dem Vorjahresmonat (+ 8,3%).

Zum kompletten Bericht geht´s hier entlang:

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15.12.2020

„Gutes Gefühl, wenn die Großen dieser Welt immer wieder ins TV zurück kommen“

Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT erklären die EL CARTEL MEDIA-Geschäftsführer Andreas Bartl und Stephan Karrer, warum das Gegenüberstellen von TV-Quote und digitaler Reichweite mittlerweile zu kurz greift, wieso es wichtig ist, immer und überall bei den Zielgruppen zu sein und welchen Mehrwert smarte Partnerschaften bieten. Allesamt Themen, die unsere gesamte TV-Branche bewegen.

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03.12.2020

Screenforce-Studie: Welche Rolle TV für die Stärke einer Marke spielt

Starke Marken erfüllen emotionale Bedürfnisse, werden von den Konsumenten am ehesten ausgewählt und genutzt. Starke Marken haben es einfacher, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Doch wie kommt eine Marke zu ihrer Stärke? Die Kollegen von Screenforce Schweiz liefern zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos Antworten.

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