10.09.2021

Direktvertrieb: 10 spannende Direct-to-Consumer Brands und ihre Media-Strategien

Was alle Direct-to-Consumer-Marken (DTC-Brands) eint, ist der Online-Vertrieb und die direkte Ansprache der Konsumenten – häufig über eigene Medienkanäle. Setzten die DTC-Marken bislang vor allem auf eigene Kanäle, soziale Netzwerke und Suchmaschinenmarketing, um Awareness zu schaffen, so gewinnt für sie – sowohl in den USA als auch in Deutschland – TV als Werbemedium zunehmend an Bedeutung.

Wir haben uns bei Screenforce intensiv mit dem Thema beschäftigt und 10 DTC-Marken unter die Lupe genommen.

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06.09.2021

Connected TV: Neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf dem Big Screen

Laut einer aktuellen IAB-Europe-Studie soll die Zahl der CTV-Nutzerinnen hierzulande bis zum Jahr 2024 auf über 52 Millionen ansteigen. „Die Potenziale von CTV sind schon heute riesig, entwickeln sich rasant und warten nur darauf, dass wir sie gemeinsam ausschöpfen“, erklärt Bernd Hülsmann, Managing Partner bei Wavemaker, in einem Gastbeitrag mit dem Branchenmagazin „new business“ (Print, Nr. 35, 30.8.21). Darin schildert er auch, dass sich seine Agentur auf einen Premium-Ansatz fokussiere und auf die Qualität von Broadcaster-Content...

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26.08.2021

Jobmotor Werbewirtschaft: Zahl der Stellenausschreibungen steigt um rund 60 Prozent

Die Zahl der offenen Stellen in der Werbebranche steigt deutlich zweistellig, wie aus der Halbjahresbilanz vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hervorgeht. Besonders gefragt seien Marketingspezialisten (+92%), Art Direktoren (+93%), Mediendesigner (+74) und Marktforscher (+317%).

Übrigens: Auch die 12 Gesellschafter im Screenforce-Verbund gestalten mit ihren TV-Häusern die mediale Zukunft und bieten viele spannende Karrierechancen. Es lohnt sich, regelmäßig in die Stellenausschreibungen der unten aufgeführten Unternehmen zu schauen.

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25.08.2021

Werbelieblinge in Deutschland: Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf

Der Anteil der Unternehmen, die wieder intensiver in Sichtbarkeit und den Wert ihrer Marke investieren, steigt.

Welche Werbung den Menschen hierzulande in den letzten vier Monaten am stärksten in Erinnerung geblieben ist und welche Rolle Humor und Haltung dabei spielen, zeigen YouGov, BBDO Group Germany und Account Planning Group Deutschland in der aktuellen Ausgabe der Studie „Deutschlands Werbelieblinge“.

Diverse Studien zum Thema, wie TV Marken macht, finden Sie auf dieser Screenforce-Site im Bereich „Research“

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24.08.2021

BILD: Bester Senderstart der letzten Jahre in Deutschland

Gelungener Auftakt: Den neuen TV-Sender BILD, der am 22. August 2021 um 9 Uhr gestartet ist, schalteten am ersten Sendetag insgesamt rund 1 Million Menschen in der Gesamtzielgruppe Z3+ ein.  Mit Marktanteilen von bis zu 1,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punktete BILD direkt zum Start des Senders am Vormittag mit Programmen rund um den Sport. In der Primetime erzielte die Kanzlernacht mit Armin Laschet und Olaf Scholz bis zu 1,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch bei der von Werbetreibenden stark nachgefragten jungen Zielgruppe,...

23.08.2021

Comcast & VAB-Studie: DTC-Marken setzen zunehmend auf den Werbekanal TV

Allen Direct-to-Consumer-Marken (DTC-Brands) gemein ist der Online-Vertrieb und die direkte Ansprache der Konsumenten – häufig über eigene Medienkanäle. Setzten die DTC-Marken bislang vor allem auf Soziale Netzwerke und Suchmaschinenmarketing, um Awareness zu schaffen, so zeichnet sich in den USA ein neuer Trend ab: TV. Der deutsche Markt zieht nach.

Zur Zusammenfassung der Studie mit additiven Beispielen für den deutschen Markt geht’s hier entlang.

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