21.06.2021

rheingold salon Analyse: Fernsehen hilft den Menschen, ihr Leben besser zu meistern

Welchen Sinn gibt TV den Menschen heute und welche Funktionen erfüllt das Fernsehen? Im Rahmen einer Keynote bei den diesjährigen Screenforce Days gab Ines Imdahl, CEO und Gründerin des renommierte Instituts rheingold salon, aufschlussreiche Antworten auf diese Fragestellung. Exklusiv für HORIZONT hat Ines Imdahl ihren Vortrag noch einmal in Worte gefasst.

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31.05.2021

ZAW-Umfrage: Werbewirtschaft rechnet nach Corona-Delle mit Erholung

Für das Jahr 2021 geht der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft von einem Wachstum des Werbemarktes zwischen 5 und 10 Prozent aus. Die Prognose gilt unter der Voraussetzung, dass das Impftempo hoch bleibe, die Infektionslage sich weiter verbessere und keine Eingriffe durch den Gesetzgeber erfolgten, die die Möglichkeiten der Branche einschränken könnten. Bei allen Werbeträgern werde laut ZAW-Umfrage Wachstum zu sehen sein, insb. bei Online-Werbung.

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28.05.2021

Havas-Studie: Konsumenten suchen nach sinnstiftenden Markenerlebnissen – und finden sie kaum noch

Das Markenvertrauen der Konsumenten hat weltweit ein historisches Tief erreicht. Weniger als die Hälfte der Marken werden als vertrauenswürdig angesehen (47%). Schlimmer noch: 75% aller Marken könnten von jetzt auf gleich verschwinden und würden ohne Probleme ersetzt werden, so das Ergebnis der Studie „Meaningfull Brands 2021“, die jüngst zum zwölften Mal durchgeführt wurde. Verbraucher suchen verzweifelt nach Marken, die einen sinnstiftenden Unterschied machen. 73% sagen, dass Marken jetzt zum Wohle der Gesellschaft und des Planeten handeln...

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14.05.2021

Smart-TV-Besitzer nutzen Linear-TV und on-demand / „Dual-Viewer“ nutzen mehr lineares Fernsehen


Comscore-Studie:


Smarter Fernseher, lineare Inhalte: 96 Prozent der Smart-TV-Nutzer in Deutschland gucken lineares TV. Der reine Konsum von on-demand-Diensten wie Netfix und Co ist die Minderheit, die längere Sehdauer verzeichnet das lineare Fernsehen. Die zentrale Erkenntnis für die Werbetreibende:  Im TV erreicht man die breite Masse.

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19.04.2021

AGF-Corona Report: TV erreicht mehr Zuschauer und bietet Ablenkung vom Corona-Alltag

Die Bewegtbildnutzung bleibt auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau.
Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren. Werbung soll Normalität darstellen – soll umwerben und überraschen.
Diese und viele weitere Key Findings bietet der Corona-Report 2021.






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14.04.2021

Fernsehen lebt, und wie! Andreas Bartl, CEO RTLZWEI über die Frag­men­tier­ung des Bewegtbildmarkts

W&V-Gastbeitrag




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