11.10.2021

Werbung: Zwei Drittel der Onlineanzeigen betrugsverdächtig / Ad Fraud auf dem Vormarsch

In einem lesenswerten Gastkommentar auf Wirtschaftswoche.de greift Branchen-Ikone Thomas Koch den Schaden für Werbekunden durch Ad Fraud auf, der jedes Jahr in die Milliarden Euro geht, und ruft die Branche zum Handeln auf. „Unsere werbetreibende Wirtschaft verbrennt jedes Jahr zehnstellige Summen, weil ihre Banner und Videos an Bots gesendet werden. Die Werbung wird von realen Menschen nicht gesehen“, erklärt Koch aka Mr. Media.

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06.10.2021

Marktforschung: Wie Algorithmen und künstliche Intelligenz unsere (Kauf-)Entscheidungen beeinflussen

Digitale Dienste und die dahinter liegenden Algorithmen haben einen immer größeren Einfluss auf unser Konsumverhalten. Wie die Marktforschung dem Rechnung tragen muss und ob der Konsument überhaupt noch frei entscheiden kann, ist das Thema eines Gastbeitrags von Dirk Engel in planung&analyse. Der unabhängige Marktforscher, Berater und Hochschuldozent, unterstützt seit 2011 Unternehmen, Agenturen und Werbevermarkter dabei, Konsumenten und Kunden besser zu verstehen und trat auch schon bei vielen Screenforce-Events als Referent und Keynote-Speaker auf.

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28.09.2021

Forschung: In der Werbewirkung liegt das Fernsehen fast immer auf Platz 1

Im Vorfeld der Woche der Marktforschung (DdM) spricht Marvin Vogt von eye square im Interview mit dem Portal „marktforschung.de“ darüber, was die Screenforce-Studie „Track The Successs“ so besonders macht, welches Studiendesign eigens hierfür konzipiert wurde und er stellt zentrale Ergebnisse daraus vor.

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27.09.2021

Österreichische Medientage: Qualitätsjournalismus als Kitt, der unsere Gesellschaft zusammen hält

Die gesellschaftspolitische Verantwortung der Medien war eines der zentralen Themen bei den 28. österreichischen Medientagen vom 22. bis 23. September, dem großen TV- und Hybrid-Event in Wien. Mit dabei auch Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce, der in seinem Vortrag die Bedeutung des Fernsehens als Fenster zur Welt hervorgehoben hat.
Tag für Tag Millionen Menschen zu erreichen, ist Privileg und Verpflichtung zugleich. Das Jahr 2020 hat gezeigt, dass Menschen in unsicheren Zeiten mehr denn je nach verlässlichen Informationen suchen. Wie TV...

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10.09.2021

Direktvertrieb: 10 spannende Direct-to-Consumer Brands und ihre Media-Strategien

Was alle Direct-to-Consumer-Marken (DTC-Brands) eint, ist der Online-Vertrieb und die direkte Ansprache der Konsumenten – häufig über eigene Medienkanäle. Setzten die DTC-Marken bislang vor allem auf eigene Kanäle, soziale Netzwerke und Suchmaschinenmarketing, um Awareness zu schaffen, so gewinnt für sie – sowohl in den USA als auch in Deutschland – TV als Werbemedium zunehmend an Bedeutung.
Wir haben uns bei Screenforce intensiv mit dem Thema beschäftigt und 10 DTC-Marken unter die Lupe genommen....

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06.09.2021

Connected TV: Neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf dem Big Screen

Laut einer aktuellen IAB-Europe-Studie soll die Zahl der CTV-Nutzerinnen hierzulande bis zum Jahr 2024 auf über 52 Millionen ansteigen. „Die Potenziale von CTV sind schon heute riesig, entwickeln sich rasant und warten nur darauf, dass wir sie gemeinsam ausschöpfen“, erklärt Bernd Hülsmann, Managing Partner bei Wavemaker, in einem Gastbeitrag mit dem Branchenmagazin „new business“ (Print, Nr. 35, 30.8.21). Darin schildert er auch, dass sich seine Agentur auf einen Premium-Ansatz fokussiere und auf die Qualität von Broadcaster-Content...

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