28.09.2021

Forschung: In der Werbewirkung liegt das Fernsehen fast immer auf Platz 1

Im Vorfeld der Woche der Marktforschung (DdM) spricht Marvin Vogt von eye square im Interview mit dem Portal „marktforschung.de“ darüber, was die Screenforce-Studie „Track The Successs“ so besonders macht, welches Studiendesign eigens hierfür konzipiert wurde und er stellt zentrale Ergebnisse daraus vor.

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27.09.2021

Österreichische Medientage: Qualitätsjournalismus als Kitt, der unsere Gesellschaft zusammen hält

Die gesellschaftspolitische Verantwortung der Medien war eines der zentralen Themen bei den 28. österreichischen Medientagen vom 22. bis 23. September, dem großen TV- und Hybrid-Event in Wien. Mit dabei auch Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce, der in seinem Vortrag die Bedeutung des Fernsehens als Fenster zur Welt hervorgehoben hat.
Tag für Tag Millionen Menschen zu erreichen, ist Privileg und Verpflichtung zugleich. Das Jahr 2020 hat gezeigt, dass Menschen in unsicheren Zeiten mehr denn je nach verlässlichen Informationen suchen. Wie TV...

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10.09.2021

Direktvertrieb: 10 spannende Direct-to-Consumer Brands und ihre Media-Strategien

Was alle Direct-to-Consumer-Marken (DTC-Brands) eint, ist der Online-Vertrieb und die direkte Ansprache der Konsumenten – häufig über eigene Medienkanäle. Setzten die DTC-Marken bislang vor allem auf eigene Kanäle, soziale Netzwerke und Suchmaschinenmarketing, um Awareness zu schaffen, so gewinnt für sie – sowohl in den USA als auch in Deutschland – TV als Werbemedium zunehmend an Bedeutung.
Wir haben uns bei Screenforce intensiv mit dem Thema beschäftigt und 10 DTC-Marken unter die Lupe genommen....

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06.09.2021

Connected TV: Neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf dem Big Screen

Laut einer aktuellen IAB-Europe-Studie soll die Zahl der CTV-Nutzerinnen hierzulande bis zum Jahr 2024 auf über 52 Millionen ansteigen. „Die Potenziale von CTV sind schon heute riesig, entwickeln sich rasant und warten nur darauf, dass wir sie gemeinsam ausschöpfen“, erklärt Bernd Hülsmann, Managing Partner bei Wavemaker, in einem Gastbeitrag mit dem Branchenmagazin „new business“ (Print, Nr. 35, 30.8.21). Darin schildert er auch, dass sich seine Agentur auf einen Premium-Ansatz fokussiere und auf die Qualität von Broadcaster-Content...

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26.08.2021

Jobmotor Werbewirtschaft: Zahl der Stellenausschreibungen steigt um rund 60 Prozent

Die Zahl der offenen Stellen in der Werbebranche steigt deutlich zweistellig, wie aus der Halbjahresbilanz vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hervorgeht. Besonders gefragt seien Marketingspezialisten (+92%), Art Direktoren (+93%), Mediendesigner (+74) und Marktforscher (+317%).

Übrigens: Auch die 12 Gesellschafter im Screenforce-Verbund gestalten mit ihren TV-Häusern die mediale Zukunft und bieten viele spannende Karrierechancen. Es lohnt sich, regelmäßig in die Stellenausschreibungen der unten aufgeführten Unternehmen zu schauen.

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25.08.2021

Werbelieblinge in Deutschland: Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf

Der Anteil der Unternehmen, die wieder intensiver in Sichtbarkeit und den Wert ihrer Marke investieren, steigt.

Welche Werbung den Menschen hierzulande in den letzten vier Monaten am stärksten in Erinnerung geblieben ist und welche Rolle Humor und Haltung dabei spielen, zeigen YouGov, BBDO Group Germany und Account Planning Group Deutschland in der aktuellen Ausgabe der Studie „Deutschlands Werbelieblinge“.

Diverse Studien zum Thema, wie TV Marken macht, finden Sie auf dieser Screenforce-Site im Bereich „Research“

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