29.09.2019

HORIZONT Total Video 2019: Screenforce ist Premium Partner

HORIZONT Total Video 2019 - das Jahrestreffen für Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter rund um TV und Bewegtbild geht am 6. und 7. November in München an den Start - und Screenforce ist als Premium Partner mit an Bord. Zwei Tage lang können Unternehmen erfahren, wie sie ihre Endkunden in einer konvergenten Videowelt am besten erreichen können und welche Chancen und Herausforderungen die digitale Transformation im Marketing mit sich bringt. 

Weiterlesen auf Horizont/Conference Group ...

28.09.2019

Follow The Campaign: AGF misst crossmediale Kampagnen

Die AGF Videoforschung kommt mit ihrem Pilotprojekt "Follow the Campaign", bei dem erstmals crossmediale Werbekampagnen über TV, Online, YouTube oder Facebook gemessen werden, gut voran. Partner ist Nielsen mit seinen Digital Ad Ratings (DAR). Die Zwischenbilanz: vier Kampagnen sind bereits abgeschlossen, sechs laufen derzeit, eine weitere ist noch in Planung. Teilnehmende Agenturen sind Dentsu Aegis, Mediaplus, OMD und Publicis. Zudem sind Kunden wie Deichmann, Ferrero, Henkel und L`Oreal mit an Bord. 

Weiterlesen auf DWDL.de ...

27.09.2019

AGF und Screenforce verstärken Kooperation

Die AGF Videoforschung und die TV-Gattungsinitiative Screenforce werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, vor allem bei Forschungsprojekten und Events. So wollen beide Organisationen im Frühjahr 2020 beispielsweise eine gemeinsame Roadshow bei den Mediaagenturen organisieren. "Weil Reichweite und Werbewirkung untrennbar zusammengehören, ist es nur folgerichtig, dass wir unsere Kräfte stärker bündeln", so Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf. Man wolle gemeinsam für Orientierung im Medien-Dschungel sorgen, sagte AGF-Chefin Kerstin...

Weiterlesen auf HORIZONT-Online ...

11.09.2019

Studie: Nachfrage nach Addressable TV steigt rasant

Die Nachfrage nach Addressable TV steigt nach einer Studie von Dataxu, einem Anbieter von programmatischer Marketing-Software, stark an. So haben 54 Prozent der befragten Unternehmen entsprechendes Inventar schon einmal gebucht, bei den Mediaagenturen sind es sogar schon 65 Prozent. Die Voraussetzungen für Targeting im großen Stil seien im klassischen TV mittlerweile gegeben, heißt es in der Studie. Advanced TV strotze geradezu vor neuen Möglichkeiten. 

Weiterlesen auf HORIZONT-Online ...

10.09.2019

Convergence Monitor: Bedeutung von Bewegtbild steigt weiter

Die Nutzung von Bewegtbild steigt weiter an, so das zentrale Ergebnis des Convergence Monitor 2019, einer Gemeinschaftsstudie von ARD-Werbung, RTL und Discovery. Das lineare TV behält demnach seinen hohen Stellenwert, insgesamt werde das genutzte Angebot aber immer diversifizierte. So spielen neben VoD-Angeboten und Videos in Social Media auch die Mediatheken und Onlineangebote der Broadcaster eine maßgebliche Rolle. 

Weiterlesen auf wuv-online ...

08.09.2019

Deutschland mit höchstem Risiko bei Brand Safety

Rote Laterne für den deutschen Werbemarkt: Deutschland ist nach einer Analyse von Integrated Ad Science (IAS), das global über 500 Milliarden Impressions untersucht,  das Land mit dem höchsten Risiko für Brand Safety weltweit. Vor allem in den Bereichen Desktop Display und Mobile Web Display schneidet der deutsche Markt besonders schlecht ab und liegt im internationalen Ländervergleich abgeschlagen auf dem letzten Platz. 

Weiterlesen auf wuv-online ...