28.05.2021

Havas-Studie: Konsumenten suchen nach sinnstiftenden Markenerlebnissen – und finden sie kaum noch

Das Markenvertrauen der Konsumenten hat weltweit ein historisches Tief erreicht. Weniger als die Hälfte der Marken werden als vertrauenswürdig angesehen (47%). Schlimmer noch: 75% aller Marken könnten von jetzt auf gleich verschwinden und würden ohne Probleme ersetzt werden, so das Ergebnis der Studie „Meaningfull Brands 2021“, die jüngst zum zwölften Mal durchgeführt wurde. Verbraucher suchen verzweifelt nach Marken, die einen sinnstiftenden Unterschied machen. 73% sagen, dass Marken jetzt zum Wohle der Gesellschaft und des Planeten handeln...

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14.05.2021

Smart-TV-Besitzer nutzen Linear-TV und on-demand / „Dual-Viewer“ nutzen mehr lineares Fernsehen


Comscore-Studie:


Smarter Fernseher, lineare Inhalte: 96 Prozent der Smart-TV-Nutzer in Deutschland gucken lineares TV. Der reine Konsum von on-demand-Diensten wie Netfix und Co ist die Minderheit, die längere Sehdauer verzeichnet das lineare Fernsehen. Die zentrale Erkenntnis für die Werbetreibende:  Im TV erreicht man die breite Masse.

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19.04.2021

AGF-Corona Report: TV erreicht mehr Zuschauer und bietet Ablenkung vom Corona-Alltag

Die Bewegtbildnutzung bleibt auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau.
Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren. Werbung soll Normalität darstellen – soll umwerben und überraschen.
Diese und viele weitere Key Findings bietet der Corona-Report 2021.






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14.04.2021

Fernsehen lebt, und wie! Andreas Bartl, CEO RTLZWEI über die Frag­men­tier­ung des Bewegtbildmarkts

W&V-Gastbeitrag




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29.03.2021

Klimaneutralität im Werbemarkt: Green GRP - MediaPlus und ClimatePartner starten Initiative zum Schutz der Umwelt

Das Prinzip ist leicht erklärt: Wer eine Kampagne plant, kann seine CO2-Emissionen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte neutralisieren. Der Green GRP ist eine für alle Marktteilnehmer offene Industrieinitiative mit dem Ziel, die CO2-Emissionen sämtlicher Kampagnen mit zertifizierten Klimaschutzprojekten auszugleichen. Neun namhafte Vermarkter sind an Bord, darunter aus dem Screenforce-Verbund Ad Alliance, Seven.One Media und EL CARTEL.

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22.03.2021

Innovation Addressable TV: ATV entwickelt sich rasant weiter und das Interesse an Cross-Device-Lösungen steigt

Addressable TV steht für die gezielte Aussteuerung großer Bewegtbildreichweiten. Dank vielfältiger Targeting-Möglichkeiten wie Geo-Lokalisation und Wettervorhersage oder auf Basis von AGF-Daten lassen sich addressable TV-Kampagnen zielgruppengenau aussteuern. Die Nachfrage im Markt steigt.

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