15.12.2020

„Gutes Gefühl, wenn die Großen dieser Welt immer wieder ins TV zurück kommen“

Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT erklären die EL CARTEL MEDIA-Geschäftsführer Andreas Bartl und Stephan Karrer, warum das Gegenüberstellen von TV-Quote und digitaler Reichweite mittlerweile zu kurz greift, wieso es wichtig ist, immer und überall bei den Zielgruppen zu sein und welchen Mehrwert smarte Partnerschaften bieten. Allesamt Themen, die unsere gesamte TV-Branche bewegen.

Weiterlesen auf HORIZONT-online ...

03.12.2020

Screenforce-Studie: Welche Rolle TV für die Stärke einer Marke spielt

Starke Marken erfüllen emotionale Bedürfnisse, werden von den Konsumenten am ehesten ausgewählt und genutzt. Starke Marken haben es einfacher, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Doch wie kommt eine Marke zu ihrer Stärke? Die Kollegen von Screenforce Schweiz liefern zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos Antworten.

Weiterlesen auf screenforce.ch ...

30.11.2020

Staffelübergabe bei Screenforce zum Jahreswechsel

Martin Krapf übergibt die Geschäftsführung von Screenforce an Malte Hildebrandt. Wechsel auch in der Kommunikation: Marcus Prosch folgt auf Andreas Kühner.

Weiterlesen auf DWDL.de ...

28.10.2020

Landesmedienanstalten: Stationäres TV-Gerät hat zuletzt wieder an Bedeutung gewonnen

Das stationäre TV-Gerät hat in deutschen Haushalten zuletzt wieder an Bedeutung gewonnen. Laut dem aktuellen Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten ist der Big Screen für 58 Prozent der Deutschen über 14 Jahre das wichtigste Gerät zur Nutzung von Bewegtbild. Damit sei der rückläufige Trend der vergangenen Jahre gestoppt worden.

Weiterlesen auf HORIZONT-Online ...

21.10.2020

Internet-Suche: US-Regierung nimmt Google mit Wettbewerbsklage ins Visier

Das US-Justizministerium nimmt Google ins Visier. Die Klage wegen unfairem Wettbewerb bei der Internetsuche, dem Kerngeschäft von Google, hat das Zeug, zum größten Wettbewerbsfall seit der Jahrtausendwende in der Tech-Branche zu werden. Damals ging es um eine mögliche Zerschlagung von Microsoft. Google schütze seine dominante Position bei der Suche und der damit verbundenen Werbung auf illegale Weise, so der Vorwurf der US-Regierung. 

Weiterlesen auf HORIZONT-Online ...

16.10.2020

Werbewirkung: "Content und Nutzungssituation sind die entscheidenden Faktoren"

Die Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" von Screenforce stand im Mittelpunkt des Total-Video-Panels von HORIZONT zur Zukunft des linearen Fernsehens. Die Studie hatte zum zentralen Ergebnis, dass TV-Werbung deutlich besser in Erinnerung bleibt und das Kaufverhalten stärker beeinflusst als Werbung auf Social Media. Laut Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf sind der Content und die Nutzungssituation für die Werbewirkung entscheidender als der Aspekt der mobilen oder stationären Ausspielung. 

Weiterlesen auf HORIZONT-Online ...