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Tickerarchiv
  • 16.10.2019

    AGF vereinfacht mit Kombi-Modellen die Werbebuchungen

    Die AGF Videoforschung reagiert auf die weiterhin wachsende Fragmentierung des TV- und Bewegtbildmarktes. Mit dem Start der neuen Gruppe "Vermarkterkonstrukte" setzt die AGF bei ihrer Messung der Nutzungsdaten verstärkt auf vereinfachte Kombi-Modelle. So kommt mit der jungen Zielgruppen-Kombi von Visoon eine weitere, reine Vermarktungs-Kombis ins AGF-System, die separat ausgewiesen und damit einfacher zu buchen ist.  Mehr...
  • 08.10.2019

    Live-TV-Comeback für den Deutschen Fernsehpreis

    Nach vier Jahren ohne Ausstrahlung im TV wird der Deutsche Fernsehpreis 2020 wieder on Air gehen - und das sogar live. Man habe sich dazu entschlossen, "den Deutschen Fernsehpreis nicht nur fortzusetzen, sondern tatkräftig nach vorne zu bringen", sagt Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte und Marken  bei der Mediengruppe RTL Deutschland und diesjähriger Vorsitzender des Stifterkreises der Auszeichnung. Federführung und Ausrichtung des neuen Turnus liegt bei RTL. Mehr...
  • 06.10.2019

    "Wirksame Reichweite von TV höher als in der Vergangenheit"

    Die klassische, lineare Reichweite würde in einigen Zielgruppen zwar sinken, so Martin Krapf, Geschäftsführer von Screenforce. "Die für Werbung wirksame Reichweite ist heute aber deutlich wertvoller als vor fünf Jahren, so Krapf im Videointerview am Rande des AGF-Forums 2019 in Frankfurt.  Mehr...
  • 29.09.2019

    HORIZONT Total Video 2019: Screenforce ist Premium Partner

    HORIZONT Total Video 2019 - das Jahrestreffen für Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter rund um TV und Bewegtbild geht am 6. und 7. November in München an den Start - und Screenforce ist als Premium Partner mit an Bord. Zwei Tage lang können Unternehmen erfahren, wie sie ihre Endkunden in einer konvergenten Videowelt am besten erreichen können und welche Chancen und Herausforderungen die digitale Transformation im Marketing mit sich bringt.  Mehr...
  • 28.09.2019

    Follow The Campaign: AGF misst crossmediale Kampagnen

    Die AGF Videoforschung kommt mit ihrem Pilotprojekt "Follow the Campaign", bei dem erstmals crossmediale Werbekampagnen über TV, Online, YouTube oder Facebook gemessen werden, gut voran. Partner ist Nielsen mit seinen Digital Ad Ratings (DAR). Die Zwischenbilanz: vier Kampagnen sind bereits abgeschlossen, sechs laufen derzeit, eine weitere ist noch in Planung. Teilnehmende Agenturen sind Dentsu Aegis, Mediaplus, OMD und Publicis. Zudem sind Kunden wie Deichmann, Ferrero, Henkel und L`Oreal mit an Bord.  Mehr...
  • 27.09.2019

    AGF und Screenforce verstärken Kooperation

    Die AGF Videoforschung und die TV-Gattungsinitiative Screenforce werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, vor allem bei Forschungsprojekten und Events. So wollen beide Organisationen im Frühjahr 2020 beispielsweise eine gemeinsame Roadshow bei den Mediaagenturen organisieren. "Weil Reichweite und Werbewirkung untrennbar zusammengehören, ist es nur folgerichtig, dass wir unsere Kräfte stärker bündeln", so Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf. Man wolle gemeinsam für Orientierung im Medien-Dschungel sorgen, sagte AGF-Chefin Kerstin Niederauer-Kopf.  Mehr...
  • 11.09.2019

    Studie: Nachfrage nach Addressable TV steigt rasant

    Die Nachfrage nach Addressable TV steigt nach einer Studie von Dataxu, einem Anbieter von programmatischer Marketing-Software, stark an. So haben 54 Prozent der befragten Unternehmen entsprechendes Inventar schon einmal gebucht, bei den Mediaagenturen sind es sogar schon 65 Prozent. Die Voraussetzungen für Targeting im großen Stil seien im klassischen TV mittlerweile gegeben, heißt es in der Studie. Advanced TV strotze geradezu vor neuen Möglichkeiten.  Mehr...
  • 10.09.2019

    Convergence Monitor: Bedeutung von Bewegtbild steigt weiter

    Die Nutzung von Bewegtbild steigt weiter an, so das zentrale Ergebnis des Convergence Monitor 2019, einer Gemeinschaftsstudie von ARD-Werbung, RTL und Discovery. Das lineare TV behält demnach seinen hohen Stellenwert, insgesamt werde das genutzte Angebot aber immer diversifizierte. So spielen neben VoD-Angeboten und Videos in Social Media auch die Mediatheken und Onlineangebote der Broadcaster eine maßgebliche Rolle.  Mehr...
  • 08.09.2019

    Deutschland mit höchstem Risiko bei Brand Safety

    Rote Laterne für den deutschen Werbemarkt: Deutschland ist nach einer Analyse von Integrated Ad Science (IAS), das global über 500 Milliarden Impressions untersucht,  das Land mit dem höchsten Risiko für Brand Safety weltweit. Vor allem in den Bereichen Desktop Display und Mobile Web Display schneidet der deutsche Markt besonders schlecht ab und liegt im internationalen Ländervergleich abgeschlagen auf dem letzten Platz.  Mehr...
  • 06.09.2019

    Premiere: Programmatische Addressable TV-Kampagne über d-force

    Guter Start für d-force: Das neue Joint Venture von Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 hat gemeinsam mit PREX, dem programmatischen Tradingdesk der Serviceplan-Gruppe, den ersten Kunden gewonnen. Für die Direktbank ING setzt PREX eine Addressable TV -Kampagne in den beiden größten deutschen Addressable TV-Portfolios um. Die vierwöchige Brandingkampagne mit dem Claim "Du kannst" ist auf die finanzinteressierte Zielgruppe der 20-bis 49-Jährigen ausgerichtet. Mehr...