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Tickerarchiv
  • 24.06.2021

    Nachrichtennutzung in Deutschland: Reuters Institute Digitalnews Report veröffentlicht

    Die Reichweiten von Nachrichten in den sozialen Medien in Deutschland sinken, das Vertrauen in Facebook und Co als Newsquelle bleibt niedrig – besonders für Corona-News. In der Betrachtung der Einzelgattungen sind Nachrichten im linearen Programmfernsehen der am weitesten verbreitete Zugangsweg, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren. Auch in der jungen Zielgruppe der 18 bis 24-Jährigen steigt die Nutzung.

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  • 23.06.2021

    Nachhaltigkeit & Media: ClimatePartner CEO Moritz Lehmkuhl erklärt, wie das geht

    Beim „Future Day“ der Screenforce Days war das Thema Nachhaltigkeit in der Media-Branche ein großes Thema. Moritz Lehmkuhl erläutert im W&V-Digitalspecial zu den Screenforce Days, was unter Klimaneutralität zu verstehen ist, wie der Begriff in der Werbung richtig genutzt werden sollte und was Verbraucher zu Recht erwarten dürfen.

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  • 22.06.2021

    AGF Videoforschung testet Erweiterung der Digitalmessung: Projekt Video+ erfasst Display

    Über TV und Streaming hinaus: Die AGF Videoforschung testet die Erweiterung des digitalen Messumfangs auf Static Display. In dem Projekt Video+ geht es darum, wie auch statischer Content gemessen werden kann. Bislang fokussiert sich die AGF auf die Erfassung von TV- und Videoinhalten. Die crossmediale Messung von TV und Digital ist sowohl für Werbungtreibende und Mediaagenturen als auch für die AGF-Gesellschafter und Lizenznehmer von hoher Relevanz.

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  • 21.06.2021

    rheingold salon Analyse: Fernsehen hilft den Menschen, ihr Leben besser zu meistern

    Welchen Sinn gibt TV den Menschen heute und welche Funktionen erfüllt das Fernsehen? Im Rahmen einer Keynote bei den diesjährigen Screenforce Days gab Ines Imdahl, CEO und Gründerin des renommierte Instituts rheingold salon, aufschlussreiche Antworten auf diese Fragestellung. Exklusiv für HORIZONT hat Ines Imdahl ihren Vortrag noch einmal in Worte gefasst.

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  • 31.05.2021

    ZAW-Umfrage: Werbewirtschaft rechnet nach Corona-Delle mit Erholung

    Für das Jahr 2021 geht der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft von einem Wachstum des Werbemarktes zwischen 5 und 10 Prozent aus. Die Prognose gilt unter der Voraussetzung, dass das Impftempo hoch bleibe, die Infektionslage sich weiter verbessere und keine Eingriffe durch den Gesetzgeber erfolgten, die die Möglichkeiten der Branche einschränken könnten. Bei allen Werbeträgern werde laut ZAW-Umfrage Wachstum zu sehen sein, insb. bei Online-Werbung.

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  • 28.05.2021

    Havas-Studie: Konsumenten suchen nach sinnstiftenden Markenerlebnissen – und finden sie kaum noch

    Das Markenvertrauen der Konsumenten hat weltweit ein historisches Tief erreicht. Weniger als die Hälfte der Marken werden als vertrauenswürdig angesehen (47%). Schlimmer noch: 75% aller Marken könnten von jetzt auf gleich verschwinden und würden ohne Probleme ersetzt werden, so das Ergebnis der Studie „Meaningfull Brands 2021“, die jüngst zum zwölften Mal durchgeführt wurde. Verbraucher suchen verzweifelt nach Marken, die einen sinnstiftenden Unterschied machen. 73% sagen, dass Marken jetzt zum Wohle der Gesellschaft und des Planeten handeln müssen.

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  • 14.05.2021

    Smart-TV-Besitzer nutzen Linear-TV und on-demand / „Dual-Viewer“ nutzen mehr lineares Fernsehen


    Comscore-Studie:


    Smarter Fernseher, lineare Inhalte: 96 Prozent der Smart-TV-Nutzer in Deutschland gucken lineares TV. Der reine Konsum von on-demand-Diensten wie Netfix und Co ist die Minderheit, die längere Sehdauer verzeichnet das lineare Fernsehen. Die zentrale Erkenntnis für die Werbetreibende:  Im TV erreicht man die breite Masse.

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  • 19.04.2021

    AGF-Corona Report: TV erreicht mehr Zuschauer und bietet Ablenkung vom Corona-Alltag

    Die Bewegtbildnutzung bleibt auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau.
    Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren. Werbung soll Normalität darstellen – soll umwerben und überraschen.
    Diese und viele weitere Key Findings bietet der Corona-Report 2021.






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  • 14.04.2021

    Fernsehen lebt, und wie! Andreas Bartl, CEO RTLZWEI über die Frag­men­tier­ung des Bewegtbildmarkts

    W&V-Gastbeitrag




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  • 29.03.2021

    Klimaneutralität im Werbemarkt: Green GRP - MediaPlus und ClimatePartner starten Initiative zum Schutz der Umwelt

    Das Prinzip ist leicht erklärt: Wer eine Kampagne plant, kann seine CO2-Emissionen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte neutralisieren. Der Green GRP ist eine für alle Marktteilnehmer offene Industrieinitiative mit dem Ziel, die CO2-Emissionen sämtlicher Kampagnen mit zertifizierten Klimaschutzprojekten auszugleichen. Neun namhafte Vermarkter sind an Bord, darunter aus dem Screenforce-Verbund Ad Alliance, Seven.One Media und EL CARTEL.

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