Studie: 75% der Marken könnten über Nacht verschwinden – und keinen würde es stören



Ein erschreckendes Ergebnis, dass die Studie „Meaningful Brands 2021“ von Havas in dieser Woche offenbart hat, zumal sich der negative Trend der letzten Jahre fortsetzt. Branchenkenner Thomas Koch sieht nur einen Ausweg, diesen Trend aufzuhalten: Aufrichtigkeit in der Werbung. Koch bezieht sich auf die Studie „Markentreue 2021“, die jüngst 1246 Unternehmen und Marken bewertete. Zu den Marken mit der höchsten Kundenloyalität gehören u.a. dm, Rewe, Landliebe, Miele, Obi und HUK-Coburg. Sie alle, so Koch, nehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden ernst und nerven nicht mit leeren Versprechen und personalisierter Onlinewerbung. UND: Sie alle werben „in den alten Medien“, insbesondere im Fernsehen und in Printmedien und zeigen somit öffentlich einer breiten Masse von Verbrauchern, wofür sie stehen.


Weiterlesen auf WIWO ...