Journalismus

Startups im Rampenlicht – Wie ntv die Gründerszene in den Fokus rückt.

Kreative und innovative Geschäftsideen gewinnen für Wirtschaft und Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Janna Linke hat diese Entwicklungen mit ihrem Team zum Anlass genommen, den Gründer:innen ein eigenes Formate zu widmen. Mit dem ntv Startup Magazin entstand die Idee, eine Themenwelt rund um die Gründerszene zu etablieren. Wie entwickelt man ein neues Format, das es noch nicht gibt? Welche Herausforderungen gab es bei der Entwicklung? Wie können die Startups davon profitieren? Worauf ist bei der Berichterstattung zu achten? Und welche Voraussetzungen müssen Gründer:innen mitbringen, um dort präsent zu sein? Janna Linke wird uns als „Gründerin“ vom ntv Startup Magazin Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben.

Janna Linke

Janna Linke ist LinkedIn Top Voice und berichtet bei ntv für die Sendung „Startup Magazin“ über spannende Jungunternehmen und innovative Gründer:innen. Außerdem ist sie seit Februar 2022 Moderatorin des Podcasts "How to Hack" von Business Punk. Als eine der ersten Fernsehjournalistinnen hat die Absolventin der RTL Journalistenschule das Thema Startups als regelmäßige Magazinsendung im deutschen Fernsehen etabliert.

Mehr?

Weitere spannende Themen

Mediaplanung

Screenforce Academy | April 2023

Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte

Anna Maria Dannhauser, Group Head Consulting Mediaplus, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.
Future of TV

Screenforce Academy | April 2023

Virtuelle Influencer - Avatare entwickeln eine Persönlichkeit und finden einen festen Platz in der Social Media Landschaft

Andreas Meißner und Julia Schneider betrachten in ihrer Session bei der Screenforce Academy die internationalen Entwicklungen auf dem Markt der virtuellen Influencer und gewähren Einblicke in ihren Erfahrungen bei Studio71.