Zielgruppen

34 Studien

Tipps für erfolgreiche Food-Kinderspots

sd1_50631_Bunte_Haende

Wie groß die Wirkung starker Food-Marken ist, zeigt eine "I love MyMedia"-Online-Umfrage. Demnach haben 90 Prozent der Väter und 95 Prozent der Mütter schon

Wie groß die Wirkung starker Food-Marken ist, zeigt eine "I love MyMedia"-Online-Umfrage. Demnach haben 90 Prozent der Väter und 95 Prozent der Mütter schon einmal ein Food-Produkt gekauft, das dem Kind aus einem TV-Spot bekannt war. Denn Kinder kennen zahlreiche Food-Marken und können diese klar benennen. Dabei fällt auf, dass Marken mit überdurchschnittlich hoher Bekanntheit mehr als jedem dritten Kind aus der Fernsehwerbung bekannt waren. Tatsächlich investieren diese starken Marken auch überdurchschnittlich viel in TV-Werbung.

Die Ergebnisse der Analysen zeigen: Die Zutaten der Rezepte für mehr Markenerinnerung, Spotgefallen und Probierbereitschaft sind einfach. Es sind zielgruppengerechte Geschichten, starke Markencharaktere und appetitliche Produktdarstellungen.