Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (12) Mediennutzung (99) Werbewirkung (61) Zielgruppen (38) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (9) Alter (44) Aufmerksamkeit (8) Budgeteffekte (1) Device (49) Emotion (8) Geschlecht (14) Jahresvergleich (29) Kreation (22) Langfristeffekte (13) Medienvergleich (51) Mixeffekte (12) Werbeform (26) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (37) Kaufabsicht / STAS (30) Markensympathie (22) Werbemittelbewertung (21) Markenbekanntheit (21) Image (19) Absatz / Umsatz / ROI (13) Relevant Set (11) Facette KPI Methode Experiment (6) physiologische/technische/...Messung (3) Metaanalyse (17) Modelling (1) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (4) Qualitative Befragung (16) (-) Quantitative Befragung (158) Facette Methode Medien TV (112) BVoD (3) BVoD/SVOD (21) Kino (3) Mobile (23) Online (40) Online-Display (13) Online-Video (26) OOH (4) Podcast (6) Publikumszeitschriften (20) Radio (18) SmartTV/ ATV (17) Social Media (27) Streaming (12) Suchmaschinen (2) Zeitungen (18) Facette Medien Land DE (152) A (6) AUS (1) CH (5) GB (2) US (3) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (97) SevenOne Media (31) Sonstige (12) ARD Media (11) Screenforce (10) thinkbox (3) agtt (2) Sky Media (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (7) 2022 (22) 2021 (22) 2020 (2) 2019 (5) 2018 (4) 2017 (8) 2016 (12) 2015 (14) 2014 (13) 2013 (15) 2012 (9) 2011 (3) 2010 (1) 2009 (2) 2008 (7) 2007 (2) 2006 (2) 2005 (1) 2004 (3) 2003 (3) 2002 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Die Macht der Werbung: Wie Diversität Vorurteile abbaut Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect u... weiterlesen > REWE: TV-Kontaktklassenoptimierung durch Spot Overlay Video Individuelles Frequency Capping von Werbebotschaften im klassischen TV-Werbeblock – darauf setzen REWE Group, OMD und Ad Alliance, um das volle Reichweitenpotenzial der TV-Planung a... weiterlesen > Nachhaltigkeit: Unternehmen sind weiter als Verbraucher Klimaneutralität ist in aller Munde. Doch eine aktuelle Annalect-Studie zeigt: Entsprechende Angebote werden zwar gefordert – aber bei der Entscheidung spielt Nachhaltigkeit eine un... weiterlesen > Reiseanalyse 2023: Die Rückkehr des Fernwehs Urlaub hat für die Deutschen einen enormen Stellenwert. Daran kann auch der aktuelle „Dauerkrisenmodus“ nichts ändern – im Gegenteil: Wie die Reiseanalyse 2023 und die Ad Alliance T... weiterlesen > Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor weiterlesen > View Time Report Q4/2022 Rund viereinhalb Stunden pro Tag verbringen die Deutschen mit Filmen, Serien und anderem Videocontent. Nach einem durch die Auswirkungen der Pandemie getriebenen Hoch in den vergang... weiterlesen > Nachhaltigkeit: Große Erwartungen an Unternehmen Verbraucher:innen stehen zu Eigenverantwortung, sehen aber noch viel Potenzial bei Marken und Politik. Zwei Drittel der Deutschen finden, dass zu wenig in Sachen Nachhaltigkeit ... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Page 6 Page 7 Page 8 Page 9 … Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Die Macht der Werbung: Wie Diversität Vorurteile abbaut Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect u...
REWE: TV-Kontaktklassenoptimierung durch Spot Overlay Video Individuelles Frequency Capping von Werbebotschaften im klassischen TV-Werbeblock – darauf setzen REWE Group, OMD und Ad Alliance, um das volle Reichweitenpotenzial der TV-Planung a...
Nachhaltigkeit: Unternehmen sind weiter als Verbraucher Klimaneutralität ist in aller Munde. Doch eine aktuelle Annalect-Studie zeigt: Entsprechende Angebote werden zwar gefordert – aber bei der Entscheidung spielt Nachhaltigkeit eine un...
Reiseanalyse 2023: Die Rückkehr des Fernwehs Urlaub hat für die Deutschen einen enormen Stellenwert. Daran kann auch der aktuelle „Dauerkrisenmodus“ nichts ändern – im Gegenteil: Wie die Reiseanalyse 2023 und die Ad Alliance T...
Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...
Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die...
ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor
View Time Report Q4/2022 Rund viereinhalb Stunden pro Tag verbringen die Deutschen mit Filmen, Serien und anderem Videocontent. Nach einem durch die Auswirkungen der Pandemie getriebenen Hoch in den vergang...
Nachhaltigkeit: Große Erwartungen an Unternehmen Verbraucher:innen stehen zu Eigenverantwortung, sehen aber noch viel Potenzial bei Marken und Politik. Zwei Drittel der Deutschen finden, dass zu wenig in Sachen Nachhaltigkeit ...