Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (3) Mediennutzung (6) Werbewirkung (38) Zielgruppen (10) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (3) Alter (7) Aufmerksamkeit (9) Budgeteffekte (1) Device (6) Emotion (10) Geschlecht (1) Jahresvergleich (6) (-) Kreation (42) Langfristeffekte (3) Medienvergleich (12) Mixeffekte (1) Werbeform (10) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (16) Werbemittelbewertung (14) Kaufabsicht / STAS (12) Markensympathie (10) Image (9) Markenbekanntheit (7) Absatz / Umsatz / ROI (3) Relevant Set (3) Facette KPI Methode Experiment (11) physiologische/technische/...Messung (10) Metaanalyse (16) Modelling (1) Morphologie / Tiefenpsychologie (2) Physiologische/ technische/ ...Messung (3) Qualitative Befragung (7) Quantitative Befragung (22) Facette Methode Medien TV (40) BVoD (1) BVoD/SVOD (4) Kino (1) Mobile (3) Online (5) Online-Display (2) Online-Video (3) OOH (1) Publikumszeitschriften (3) Radio (2) Social Media (6) Zeitungen (3) Facette Medien Land DE (38) A (6) AUS (1) CH (5) GB (2) US (2) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (26) SevenOne Media (7) Screenforce (6) Sonstige (2) thinkbox (1) agtt (1) thinkTV Australia (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2022 (1) 2021 (1) 2020 (5) 2019 (2) 2018 (3) 2017 (3) 2016 (5) 2015 (3) 2014 (4) 2013 (4) 2010 (2) 2009 (2) 2008 (2) 2007 (1) 2006 (2) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Die Macht der Werbung: Wie Diversität Vorurteile abbaut Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect u... weiterlesen > Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > Wirkpotenziale von In- und Out-Stream-Werbung Grundlagenstudie zeigt: Trotz unterschiedlicher Nutzungsverfassung können beide Video-Werbeformen punkten. weiterlesen > Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen? In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte N... weiterlesen > Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > Not all reach is equal Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe Not all Reach is Equal hat sie die Wirkung von Werbung auf ve... weiterlesen > Karen Nelson-Field: „Not all Reach is equal“ Methode: Wirkt Bewegtbild-Werbung auf allen Plattformen gleich gut? Mit einer Reihe von Experimenten untersuchte die australische Marketingforscherin Karen Nelson-Field diese Frage.... weiterlesen > Wie Videowerbung auf verschiedenen Plattformen wirkt Die Aufmerksamkeit, die eine Plattform generiert, ist die entscheidende Voraussetzung für Werbewirkung, insbesondere wenn es um den Abverkauf geht. Die Aufmerksamkeit, die TV bietet... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Die Macht der Werbung: Wie Diversität Vorurteile abbaut Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect u...
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