Übergreifend verantwortlich für Screenforce ist Malte Hildebrandt, der die Geschäftsführung seit Januar 2021 innehat. Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce aktiv, zuletzt als CMO der Gattungsinitiative. Der studierte Betriebswirt war von 2005 bis 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u.a. als Geschäftsführer Marketing SevenOne Media, Gründer und Geschäftsführer der SevenOne AdFactory und als Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.
Research, Marketing und Kommunikation
Research-Themen stehen im Fokus von Screenforce – sowohl auf unserer Website als auch bei Veranstaltungen wie dem Expertenforum oder der Screenforce Academy. Dabei arbeiten die Research-Kollegen aller Vermarkter eng zusammen. Sie setzen eigene Studien rund um die Themen Werbewirkung und Mediennutzung um, verwerten aber auch externe Studien, die kompakt zusammengefasst und aufbereitet werden.
Zum Screenforce Marketing gehören Events wie die Screenforce Days, Expertenforen und die Screenforce Academy. All das ist nur durch die Power und Unterstützung der 11 angeschlossenen Vermarktungshäuser möglich. Mit diesem schlagkräftigen Team verleihen wir dem Gattungsmarketing für Total Video ein Gesicht.
Die Kommunikation von Screenforce Deutschland bündelt die gattungsübergreifenden Themen der 11 Gesellschafter.
Das Spektrum reicht von klassischer Pressearbeit bis hin zu Social Media. Zugleich fungiert die Screenforce Kommunikation als Schnittstelle zu den Marketing- und Forschungsteams unseres Verbunds.