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Screenforce Thema

Ob aktuelle Projekte aus dem Maschineraum von Screenforce, Meinungsstücke oder eigene Forschungsergebnisse – hier finden Sie alle relevanten Informationen.
Teaser Thema Beitrag von TV zum Werbeerfolg Teaser Thema Beitrag von TV zum Werbeerfolg

Meta-Modeling-Analyse

Allen Unkenrufen zum Trotz: Der Einfluss von Werbung auf Markenwahrnehmung und Absatz ist gestiegen

Good News für die Branche: Die Werbewirkung ist, anders als aufgrund der wachsenden Fragmentierung erwartet, in den vergangenen Jahren über alle Medien hinweg nicht gesunken. Im Gegenteil: Die Effekte von Werbung auf Abverkauf und Markenwahrnehmung sind heute sogar höher als vor 2013. Dabei leistet das Fernsehen als effektivster Werbekanal den mit Abstand höchsten Wirkungsbeitrag auf Sales und Awareness. Die Studie deckt mit 150 Kampagnen von 55 Marken aus 10 Branchen und 5 Jahren ein breites Marktspektrum ab.

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Mythos Facebook

Screenforce analysiert die Rolle des Social Networks als Werbeplattform

Der jüngste Datenskandal hat für viel Aufsehen gesorgt. Das Problem aber liegt tiefer. Die Karriere der Plattform wird begleitet von einer Fehlerkette aus falsch ausgewiesenen Reichweiten und intransparenten Nutzungszahlen. Grund genug, sich die Eignung des Social Media-Giganten als Plattform für Werbung noch einmal genauer anzusehen. Neben Datenqualität geht es dabei um Brand Safety, Reichweite, Kontaktqualität und Werbewirkung.

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Wirkungsatlas Fernsehen

Screenforce-Datenbank belegt stabile Wirkung von TV-Werbung

Über 200 Studien der TV-Vermarkter und rund 70 wissenschaftliche Studien – das ist die Basis für den Wirkungsatlas von Screenforce. Mit ihrer beeindruckenden Stichprobengröße ermöglicht die Datenbank umfangreiche und generalisierende Auswertungen rund um die Werbewirkung von TV. Dabei bestand die größte Herausforderung darin, die Vergleichbarkeit der Studien aufgrund ihrer unter­schiedlichen Grundgesamtheiten herzustellen.

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„Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!”

Screenforce untersucht Zusammenspiel von Markenaufbau und Abverkauf

Die Online-Suche nach Produkten als letzte Aktivierung der Verbraucher vor dem Kauf wird zu 20 Prozent von TV-Werbung beeinflusst. Dabei gehen 17 Prozent direkt auf das Konto von Fernsehen, rund drei Prozent werden als indirekter Wirkungsbeitrag von TV über das Branding beigesteuert. Zudem zeigt sich, dass TV im Vergleich der untersuchten Medien nicht nur bei der Effektivität vorn liegt, sondern auch eine gute Effizienz bietet.

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Blackbook Social Media

Fakten, Argumente und kritische Positionen zu Facebook, YouTube und Social Media

Social Media – das klang noch vor kurzem wie das Non-plus-ultra privater und ökonomischer Erfüllung. Doch auf jeden Hype folgt der harte Reality-Check. Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel und der Journalist Matthias Heitmann ziehen im Auftrag von Screenforce mit dem „Blackbook Social Media“ eine Bilanz von Facebook, YouTube & Co. – vor allem in ihrer Funktion als Werbeplattform, aber auch aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.

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Globale Datenbank „The Killer Deck”

Screenforce dokumentiert mit anderen TV-Initiativen die Stärken von TV

Der internationale Daten- und Chartpool umfasst 19 Länder und deckt Themen wie Reichweite, Nutzung und Effektivität ab. Absender ist „The Global TV Group“, ein informeller Zusammenschluss von internationalen Verbänden wie EGTA und 15 nationalen TV-Gattungsinitiativen wie Screenforce. Die Datenbank bietet dem Werbemarkt einen einzigartigen Überblick über die Leistungswerte von TV und Bewegtbild.

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