Studie

Not all reach is equal

Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe „Not all Reach is Equal“ hat sie die Wirkung von Werbung auf verschiedenen Plattformen bereits in Australien, USA und UK untersucht. Im Auftrag von Screenforce hat Nelson-Field das bewährte Design auf die DACH-Region übertragen. Die Ergebnisse zeigen, wie Einzel-, Doppel- und Mixkontakte auf verschiedenen Bewegtbildkanälen wirken und liefern schlüssige Erklärungen dafür, warum ein Spot im Umfeld von TV-Content besser wirkt als auf den digitalen Plattformen YouTube, Facebook und Instagram.

 

Über diese Studie

Jahr
2020
Thema
Werbewirkung
Zielgruppen
Spezifikation
Alter
Aufmerksamkeit
Device
Kreation
Medienvergleich
KPI
Kaufabsicht / STAS
Werbeerinnerung
Methode
Experiment
physiologische/technische/...Messung
Medien
TV
BVoD/SVOD
Social Media
Land
DE
A
CH
Auftraggeber
Screenforce