TV ist und bleibt das Massenmedium schlechthin – trotz der neuen Wettbewerber im Videomarkt: Im Durschnitt der 19 dokumentierten Länder erreichen wir pro Tag 70 Prozent der Bevölkerung, pro Woche sind es 90 Prozent und pro Monat annähernd 100 Prozent. Ein weiteres Kernergebnis aus der internationalen Datenbank „The Killer Deck“ lautet: Auf Basis der Gesamtbevölkerung entfallen 90 Prozent der gesamten Bewegtbildnutzung auf TV, bei den jüngeren Zielgruppen sind es 73 Prozent.
Insgesamt deckt der Datenpool sechs Bereiche ab: Reichweite, Nutzung, Robustheit, Vertrauen, Effektivität und Vergleichbarkeit. Bei der Auswahl der Daten, die jährlich aktualisiert werden, haben Kriterien wie Transparenz und Nachvollziehbarkeit oberste Priorität. Verantwortlich für die Datenbank ist The Global TV Group, ein informeller Zusammenschluss von internationalen Verbänden wie EGTA und 15 nationalen Gattungsinitiativen aus Europa, USA, Canada, Australien und Südamerika.