What´s On: Das Screenforce-Journal

Themen, Trends und Deep Dives: Hier zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die TV-Welt bewegt - als spannende Artikel, informative Videos, nutzwertige Interviews, unterhaltsame Podcasts und vieles mehr. Regelmäßig neu und immer am Puls der Branche. Für alle, die wissen wollen, was läuft!

TV-Check

Interview

Markenaufbau mit TV-Werbung: Xplora im TV-Check

Die Kindersmartwatch Xplora war vor einigen Jahren in Deutschland nicht nur eine unbekannte Marke, sondern eine völlig neue Produktkategorie. Wie es dem Unternehmen gelang, das zu ändern - und welche Rolle TV dabei spielt.

SENDER

TV-Jubiläum

RTLZWEI feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren anders als die anderen

RTLZWEI feiert sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass zeigen wir, wie alles begann, was geblieben ist – und was nicht.

Deep dive

Influencer

Wie Influencer das Envolvement im TV steigern – und umgekehrt

Influencer als TV-Stars, TV-Stars als Influencer und Vermarkter als Creator-Agenturen – zwei Disziplinen wachsen zusammen und verbinden das Beste aus zwei Welten. Für Werbetreibende bedeutet das: die doppelte Wirkung.

Ticker

Aktuelles aus der Branche

Meldungen aus der TV- und Werbebranche, von uns für Sie gesammelt.

GfK-„Diversitätsstudie“: Welche Trends Marketeers im Blick haben sollten

Weiterlesen

ZAW-Präsident stellt klar: Werbeverbote haben noch kein Kind schlanker gemacht

Weiterlesen

GfK-„Consumer Life“-Studie: Welche Trends Marketeers im Blick haben sollten

Weiterlesen
Video

Trendthema

Was können Addressable und Connected TV, was andere nicht können?

Michael Möller, Chief Technology Officer von Visoon, erklärt im Video, wie das klassische lineare TV mit der digitalen Welt verschmilzt – und dabei Werbetreibenden neue Möglichkeiten der Kommunikation mit ihren Konsument:innen bietet. Er zeigt, wie rasant sich die Technologie weiterentwickelt, wie sich das Nutzerverhalten verändert und wie Vermarkter diese Entwicklung nutzen können.
Video

Storytelling

Kino, TV oder Streamer: And the winner is ...

Stephanie Schettler-Köhler, Chief Operating Officer PANTAFLIX AG, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.

"Die Frage nach nachhaltigen Medien wird immer häufiger gestellt."

Skills

Prof. Dr. Thomas Becker, Hochschule Fresenius

"Der Hochschul-Abschluss ist heute weniger wichtig"

Prof. Thomas Becker von der Hochschule Fresenius im Interview: Früher war der Abschluss ein Garant für einen guten Job. Heute hingegen kommt es anstelle des Abschlusses auf die tatsächlichen Kompetenzen an.
Skills

Lina Timm, Medien.Bayern

"Die Vielzahl an Ausbildungswegen überwältigt den Nachwuchs"

Lina Timm ist Geschäftsführerin der Medien.Bayern GmbH, die eine Plattform für die Nachwuchsförderung ins Leben gerufen hat. Im Interview gibt sie jungen Leuten Tipps, die "was mit Medien" machen wollen.
Skills

Malte Hildebrandt, Screenforce

Wer sich nicht fortbildet, nimmt sich selbst vom Spielfeld

Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt erklärt, was alle, die in die Medien- und Werbebranche möchten, mitbringen sollten, was Medienunternehmen bieten - und was das mit einer Baumschule zu tun hat.
Deep dive

Studie

Warum greifen Menschen in bestimmten Situationen zu bestimmten Marken?

Werbewirkungsindikatoren wie Erinnerung oder Bekanntheit greifen oft zu kurz. Denn: Sie bilden nicht ab, was Werbung im Bewusstsein der Verbraucher:innen bewirkt. Werbung schafft es, dass sie Marken mit Eigenschaften oder Anlässen verknüpfen – und sie damit „mental verfügbar“ macht. Was das heißt, zeigt eine neue Studie.

What´s On - Videoarchiv

Hier finden Sie ältere Ausgaben unserer What´s On-Videos.