TV-Check

„Perfektes Medium, um ein breites Publikum zu erreichen“ – Vinted im TV-Check

 

17.03.2025 | „Too many?“ – die Vinted-Kampagne ist derzeit im linearen TV allgegenwärtig. Lisa-Marie Berns, Global Senior PR Strategist Vinted, erklärt, warum gerade das Fernsehen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Markenbotschaft spielt. 

 

Lisa-Marie Berns, Global Senior PR Strategist Vinted

 

Vinted startet mit einer Kampagne ins neue Jahr und setzt dabei auf das lineare Fernsehen als Kanal. Was ist der Hintergrund, dass man sich jetzt für einen so großen Aufschlag entschieden hat?

 

Die aktuelle Kampagne beruht auf dem “Too many” Konzept und soll Aufmerksamkeit generieren im Zuge unserer neuesten Verbesserungen und Updates, die den Handel auf Vinted noch einfacher und günstiger machen als je zuvor. Wir investieren immer wieder in unser Produkt und passen die Vinted-Plattform kontinuierlich an. Wir sehen, dass unsere Mitglieder positiv auf die Updates reagieren. Das stimmt uns zuversichtlich, den Markt weiter auszubauen und über verschiedene wirkungsvolle Kanäle, wie auch das Fernsehen, unsere Botschaft zu positionieren.

 

Der Spot zeigt die Vorzüge der Plattform Vinted auf einen Blick und leicht verständlich. Warum ist TV dafür genau der richtige Kanal?

 

Unsere Mission ist es Second-hand zur ersten Wahl zu machen – das wollen wir über alle Kanäle kommunizieren. Das lineare Fernsehen ist im Mix mit anderen Kanälen daher für uns das perfekte Medium, um ein breites Publikum zu erreichen, das wir für Secondhand und Vinted begeistern können.

 

Inwieweit reiht sich TV ein in die sonstigen Werbemaßnahmen bei Vinted und welche Rolle übernimmt das Fernsehen im Mix, die andere Kanäle nicht ausfüllen können?

 

Das Fernsehen ist für uns nach wie vor ein sehr wirkungsvoller Kanal, da es wie kein anderes Medium in der Lage ist, ein breites und vielfältiges Publikum mit großer Durchschlagskraft zu erreichen. Wir nutzen einen Mix aus verschiedenen Werbekanälen, darunter z. B. auch Social Media-Anzeigen und Kooperationen mit Influencer*innen, aber das Fernsehen zeichnet sich für uns durch seine Fähigkeit aus, breitflächig verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Demnach spielt es nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Verbreitung unserer Markenbotschaft „Second-hand als erste Wahl“.

 

Hier geht es zum Spot.